Hallo zusammen, ich habe seit dieser Woche meinen Glasfaser Anschluss von der “Deutschen Glasfaser” und heute habe ich bemerkt das sich meine Fritz!Box 7590 nicht mehr Einrichten lässt.
Der Anschluss erfolgt über ein zusätzliches Modem von DG und ist über WAN mit der FB verbunden.
Ich habe keine Ahnung was ich machen soll aber im Forum und im Netz habe ich noch nichts passendes gefunden, kann hier vlt. jemand weiterhelfen oder hat eine Idee?
Habe genau diese Umstellung auf deutsche Glasfaser auch letztes Wochenende gemacht …
ohne Probleme.
Aber ich habe die FRITZ!Box 7590 nicht auf Werkseinstellungen gesetzt, sondern nur den Internetzugang von DSL auf Deutsche Glasfaser umgestellt.
Bei der Integration in HA musste ich nichts machen - funktioniert alles so wie bisher
EDIT:
Bei der Umstellung und Aktivierung von Glasfaser hat die FRITZ!Box (aus welchen Gründen auch immer) die IP verändert
von 192.168.178.1 auf 192.168.188.1 —-> habe ich dann wieder zurückgestellt
Das habe ich auch nur gemacht, ich hatte am Anfang etwas Probleme mit der Umstellung von DSL auf Glasfaser aber ich habe die FB ebenfalls nicht (!) auf Werkseinstellung zurückgesetzt, hatte “Angst” das mir etwas verloren geht…
Jedenfalls habe ich das Problem seit diesem Tag, vorher war alles Super…
EDIT:
Nein die IP hat sich nicht geändert jedenfalls ist meine immer noch wie bei Dir auf der gleichen IP, ob sie sich zwischendurch geändert hat kann ich aber nicht sagen.
Hast du vorher ein Backup von der Fritte gemacht, dann könntest du das vielleicht noch mal einspielen und den ‚Umzug‘ noch mal üben … ich war so paranoid, weil es auch nicht mein Netzwerk ist.
Ja, das letzte BackUp habe ich schon versucht aber ohne wirklichen Erfolg, jedenfalls sehe ich damit zumindest die Geräte und Entitäten in AVM Fritz!Box Tools wieder, ich hatte nämlich schon versucht die “alte” Integration zu löschen und einfach neu zu installieren.
Ich müsste dazu aber auch meinen Intenetzugang auf DSL zurückstellen, der ist aber seit heute leider nicht mehr aktiv…und ohne gehts nicht oder?
Noch mal Backup in die Fritte einspielen und auf Glasfaser umstellen. (Vielleicht während der Umstellung den HA von der FRITZ!Box trennen oder ganz runterfahren)
Wenn Fritte auf Glasfaser läuft den HA starten —-> plug and pray
Hallo zusammen, Problem gelöst: der 4. Neustart meiner Fritz!Box hat die Heilung gebracht, warum 4x weiss der Geier, jetzt ist alles wieder okay. Danke an “djeens”