Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit in Frigate verschiedene Konfigurationen für Tag und Nacht einzurichten?
Meine Idee: Über Tag wird der überwachte Bereich häufig durch Autos und Menschen frequentiert. Deshalb habe ich nur die Zone auf unserem Grundstück markiert die “überwacht” wird. Die Straße im sichtbaren Bereich wird nicht “überwacht”.
Wenn in der Nacht jedoch die Straße befahren wird ist das schon “fast verdächtig” und soll ebenfalls “überwacht” und somit aufgezeichnet werden.
Dir ist bewusst, dass das überwachen von öffentlichen Bereichen - zurecht - verboten ist?
Ja, aber das war auch nicht die Frage.
Ist mir klar, finde Tipps für offensichtlich rechtswidriges Verhalten halt dennoch schwierig in so einem Forum.
Die Frage ist ob man für Tag/Nacht unterschiedliche Konfigurationen erstellen kann. Daran ist nichts illegal.
(Die Straße gehört dem Nachbarn. Der weiß das der Bereich “überwacht” wird.)
Moin,
ich finde die Idee nicht schlecht. Hab auch das Problem, dass die Konfiguration/Zonen möglicherweise nachts andere Einstellungen brauchen könnten. Glaube aber nicht, dass das ganz einfach lösbar ist, da die Konfig beim Start von frigate geladen wird und ich in der Doku nichts darüber gelesen habe. Ein Workaround wäre ggfls. per shell_command und bash-skript frigate zu stoppen, jeweils die entspreche config.yaml in den richtigen Ordner zu kopieren und wieder zu starten. Nur mal ein schneller, aber bestimmt kein schöner Ansatz.
Grüße.
Über die frigate Integration kann man detect usw schalten.
Und das dann über Timer steuern. Müsste gehen.
Ein und die gleiche Kamera 2 mal einbinden
camer1_tag:
und
camer1_nacht:
Kannst sie dan individuell konfigurieren. und schaltest die Die Überwachung und die Aufnahme nach Tageszeit ein und aus.
Gruß
Osorkon