Hallo liebe Community,
nachdem ich mir nun viele Videos von Simon zum Thema Home Assistant angeschaut habe und anfangs das Ganze auf einem Unraid System habe laufen lassen, habe ich mir nun einen Thin Client geholt, da ich gerne mein Smarthome auf einer komplett eigenen Instanz mit allen wichtigen Dingen laufen lassen möchte. Auf Unraid habe ich damals direkt in Home Assistant die Influx DB und Grafana installiert. Dieses möchte ich nun in einzelnen Containern auf dem Think Client laufen lassen. Dafür habe ich nun HAOS und InfluxDB unter Proxmox installiert. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich nun genau vorgehen muss, um die Daten aus HA dort in die Datenbank zu schreiben und wie ich diese dann in Grafana wieder auslesen kann?
Entschuldigt die eventuell dumme Frage, aber ich bin noch recht neu in der ganzen Thematik und von daher ist für mich offensichtliches noch nicht so genau erkennbar.
Vorab bedanke ich mich für die Hilfe und wünsche sofern es gefeiert wird allen schon einmal eine schöne Karnevals-Zeit ![]()
Gruß
Martin