Hallo Community,
ich habe nach Simon42 Anweisung am meinen Fire HD Tablett für HA eingerichtet. Es funktioniert gut bis zur zwei Sachen:
Nach automatischem Bildschirm-Ausschalten schaltet sich das Tablett mit Amazon Startbildschirm wen Bewegung erkannt. Das ist ehe doof, denn ich muss muss jedes mal im Bildschirm nach oben wischen um auf HA zu kommen. Kann man das irgendwie einrichten, dass nach Standby HA Bildschirm kommt?
Ich wollte auch die Automation zum optimierten laden einrichten, doch ich habe festgestellt, dass die entity zur Akku-Zustand in mein Fire HD gar nicht vorhanden ist. Ich habe Bild hinzugefügt. Könnt Ihr bitte auch mir helfen?
zu 1 das wird wahrscheinlich nur mit dem FulyKiosk Browser Funktionieren oder du findest eine Anleitung damit du die Werbung als Amazone unterdrücken kannst.
zu 2 das was du meinst funktioniert nur mit einer Separaten Steckdose die diese Funktion hat also brauchst du den Ladezustand vom Tablett und eine Schaltsteckdose und eine Automation dazu.
Hallo und Danke für Rückmeldung.
Zum 1. FulyKiosk Browser ist drauf, wie bereits erwähnt mach Anleitung von Simon42.
Zum 2. Eine separate Steckdose mit ist auch vorhanden (wie der Simon42 in seinem Blog schreibt). Wie soll eine separate Steckdose den Ladezustand des Fire HD erfahren?
ok community, ich bin noch ziemlich neu mit HA und habe einen fire tv hd, diese steckdose und den code von simon. also muss ich die steckdose ja erst zu HA hinzufügen und dann den code in automation intergrieren - wie???
Vielen Dank im Voraus
Nachtrag:
wo finde ich, wie im code geschrieben die jeweilige “device-id” und" entility-id"
by HarryP: Zusammenführung Mehrfachpost (bitte “bearbeiten” Funktion nutzen)
wie hast du es gelöst, wenn das Tablet über die Kamera wieder aktiviert wird, dass das Dashboard gleich angezeigt wird.
Ich hab das gleiche Problem, muss erst nach oben wischen, um zum Dashboard zu kommen.
@JoergWi danke! Vermutlich hab ich es gefunden. Noch eine Einstellung in fully Kiosk und dann dad tablet neu starten, anstatt nur die App. Komisch, aber scheint zu gehen
ich habe die “Automation zum optimierten laden” erfolgreich eingerichtet. Dies funktioniert so 3-4 Tage gut. Irgendwann ist dann aber der Batteriestatus des FireHD 10 nicht mehr verfügbar und dann springt die Automation zum Laden verständlicherweise nicht mehr bei 30% an.
Wenn ich das Gerät neu starte, ist der Status wieder verfügbar und es funktioniert wieder für ein paar Tage.
Ich wollte schon einen nächtlichen Neustart einbauen, aber das klappt aufgrund der Sicherheitseinstellungen nicht.
Nun die Frage: Kennt jemand dieses Phänomen mit der Nichtverfügbarkeit des Ladestatus?