Danke für die schnellen Antworten.
Ich kann die beiden Nameserver von Cloudflare nur bei der Hauptdomain eintragen. Dann kann ich aber keine Subdomain mehr anlegen. Der Bereich ist dann gesperrt. Ich weiß also auch nicht, ob eine vorher angelegte Subdomain überhaupt noch vorhanden ist, wenn ich die Nameserver ändere.
Wenn ich die Nameserver des Anbieters belasse, kann ich eine Subdomain anlegen und dort die Nameserver von Cloudflare eintragen. Ich muß dann erst den einen eintragen und dann den anderen in einem weiteren Eintrag für dieselbe Subdomain hinzufügen.
Ich könnte hier u. a. auch noch Einträge bei “A” und “CNAME” machen, weiß aber nicht, ob das notwendig ist und was ich dort eintragen müßte.
Ich habe die Subdomain auch im Addon geändert und neu gestartet.
Bei Cloudflare habe ich die Seite komplett gelöscht und dann wieder neu hinzugefügt. Dort wird jetzt auch die Subdomain angezeigt. Allerdings werde ich dort aufgefordert, das Nameserver-Setup abzuschließen.
Außerdem steht in der Übersicht, wo die Haupt- und Subdomain aufgeführt ist, ein rotes Dreieck mit Ausrufezeichen vor den Einträgen. Wenn man bei den Einträgen auf Bearbeiten klickt, steht dann
Dieser Hostname wird nicht von einem Zertifikat abgedeckt. Erwerben Sie Advanced Certificate Manager, um Total TLS für die vollständige Zertifikatabdeckung von Hostnamen mit Proxy zu verwenden.
In der Übersicht habe ich jetzt eine Ansicht nach folgendem Schema;
A * IP
A www IP
CNAME domain xxx.cfargotunnel.com
CNAME subdomain xxx.cfargotunnel.com
MX domain
MX domain
Wenn ich die normale Domain im Browser aufrufe, kommt die Seite, die vorher auch unter der Domain erreichbar war.
Wenn ich die Subdomain aufrufe, kommt “Seite wurde nicht gefunden”.
Bei Cloudflare steht allerdings auch noch
“Der Cloudflare-Schutz für Ihre Domain befindet sich im Status “ausstehend””
Wenn ich auf Überblick gehe, steht dort immer noch
“Schließen Sie Ihr Nameserver-Setup ab”
Jetzt habe ich bei meinem Provider die Nameserver wieder auf Cloudflare ändern wollen, aber jetzt wird dort angezeigt
“Es konnte keine IP-Adresse für Ihre Domain ermittelt werden.”
Ich konnte dann aber “Nameserver trotzdem eintragen” auswählen.
Bin jetzt ziemlich ratlos, was ich noch machen soll.
LG Pit