Cloudflare mit einer Subdomain nutzen?

Gibt es einen Workaround wie ich die Cloudflare mit einer Subdomain nutzen könnte?

Hintergrund:
Ich hab mir für den Cloudflare-Zugang eine xyz Domain angelegt. Diese Domain wird aber von diversen Sicherheitsplattformen wie zB Palo Alto gesperrt da diese neu angelegt wurde (nach 32 Tagen wir neu geprüft). Eine zweite Domain hätte ich schon seit längerer Zeit für eine Webseite, da könnt eine Subdomain einrichten nur Cloudflare lässt das nicht zu?

Natürlich funktioniert Cloudflare auch mit Subdomains.

Du musst aber natürlich die komplette DNS Verwaltung deiner Domain zu Cloudflare umziehen. Und dort auch entsprechend die Einträge für deine Hauptdomain vorhnehmen, sprich auf die IP deines Webspace zeigen lassen.
Und die gewünschte Subdomain dann auf deine HA-IP etc.

puhh, das klingt nach sehr viel Fehlerpotential. Mein Provider bietet ihr die Möglichkeit an die DNS Einträge zu bearbeiten…aber wie ich da vorgehe erscheint mir riskant?

Wenn du NabuCasa / HomeAssistant Cloud hast kannst du da auch deine Subdomain hinterlegen, da brauchst du nur 2 DNS Einträge und musst nicht den DNS Server wechseln.
image

LG
Tobi

danke, habe aber kein NabuCasa

Du musst die Nameserver zu Cloudflare ändern, womit Dein Anbieter aus der DNS Konfiguration komplett raus ist.

Das ließe sich ändern. Der erste Monat ist auch frei und könnte Dir die Zeit überbrücken.