Fehler nach Update von Batterie-Notizen

Die Tage ist ein Update von Batterie-Notizen gekommen, ich habe es eingespielt,jetzt ist meine Ansicht leer, vor her sahr es so aus

jetzt wie gesagt leer.
Wie bekomme ich wieder meine gewohnte ansicht wieder und noch besser 3 Karten 0 > 25; 26 > 50 un den Rest?
Kann mir das bitte jemand erklären, ich bin ein blutiger Anfänger, also keine Ahnung.

Andreas

Wie sieht denn der Code deiner jetzigen Karte aus? Der Filter auf die entity_id = battery_plus funktioniert ja nicht mehr, wurde aber auch so im Changelog beschrieben.

type: custom:battery-state-card
secondary_info: "{last_changed}"
filter:
  include:
    - name: attributes.device_class
      value: battery
  exclude:
    - name: entity_id
      value: binary_sensor.*
sort:
  by: state
collapse: 40
bulk_rename:
  - from: " Battery"
  - from: " level"
colors:
  steps:
    - "#ff0000"
    - "#ffff00"
    - "#00ff00"
  gradient: true

Ich hoffe du meinst dieses. Die log lesen ist ohne eng. Sehr schwer

Der Code sollte aber funktionieren und dir die Batterien anzeigen. Hast du mal den Cache geleert und das ganze System (nicht nur HA) neu gestartet?

Dein gezeigter Code geht bei mir ohne Fehler:

mit der 3er Version von Battery Note bei mir auch aber nicht mit der 4er

@maxe ja habe geleert und auch neu gestartet, weder am Pc etwas noch am Handy in der App.

Andreas

Ich habe bei mir 3.3.4… bei mir wird gar keine 4.x angeboten??? Auch auf GitHub finde ich die 3.3.4 als “Latest”

du meinst Battery State Card wahrscheinlich?
da habe ich 4.1.0… keine Probleme mit der Darstellung (s.o.)

Die Battery State Card hat erst mal nix mit Battery-Notes zu tun. Und wie ich und @Schlumperdix bereits geschrieben haben, funktioniert der Code.
Erstelle mal eine neue Karte mit diesem Code.

1 „Gefällt mir“

ja genau, sorry für die Verwechslung
@maxe schaffe ich frühstens Morgen, aber trotsdem danke ich schon mal allen die mir helfen.

Andreas

So habe jetzt nochmals da Update von der Battery State Card gemacht, aber wie gesagt, die Karte ist leer. Was kann ich machen?

Andreas

und wenn nur das drinn steht?

type: custom:battery-state-card

steht ja so drin

Andreas

Nein, nur das type: custom:battery-state-card sonst nix!

Habe ich jetzt mal gemacht, in der alten konfiguration bleibt alles leer, dort hatte ich auch die Anzeige von Battery + deaktiviert, wenn ich sie jetzt einschalte wird mir aber nur Battery + angezeigt, aber nicht die normale Anzeige wie vorher.

Verstehe leider kein Wort.

Ich verstehe es leider auch nicht…
Erstell doch mal ne neue Karte. Battery State Card. Und mach nichts drann nur speichern. Dann steht da nur die eine Zeile drin.

Was kommt da raus?

habe ich bemacht, mein Handy SM-S911B ist nicht hinzugefügt, desshalb wird es warscheinlich nicht angezeigt

und beim Temperatursensor wird nur Batterie+ angezeigt, was ich vorher ausgeblendet habe.

Andreas

Also, da ja die Integration in Ordnung ist. Und der Code von dir auch in Ordnung ist, (funktioniert ja bei mir), kann eiegntlich nur sein, dass du außer die 2 keine weiteren Batterie+ Entitäten hast…
Eigentlich sollten das wohl mehr sein (so versteh ich das).

Dein SM-S911B, das ist wahrscheinlich dein Smartphone? Das wird doch angezeigt in der Card. Aber über den Integrationen steht das es gar nicht hinzugefügt wurde…

Schau doch mal unter Einstellungen / Geräte & Dienste. Dort Battery Notes suchen. Ist die Integration in der Übersicht aller Integrationen eventuell rot umrandet?

Öffnen und schau mal da rein, ob alle Geräte da sind.

Hast du mal den Cache gelöscht? (Strg + Neuladen)? HA mal neugestartet?

es sind 75 Entitäten
SM… ist mein Smartphone warum angezeigt, keine Ahnung

nicht rot
es wurde auch der Cache geleert und neugestartet

Andreas

So ich bin mit meinem Latein am Ende, bin erst einmal auf die 4.01 zurück da der Fehler bei der 4.10 auftritt.

Andreas