ich bin gerade am verzweifeln, da ich die Battery State Card eingerichtet habe, ich es aber nicht hinbekomme, bestimmte Entitäten auszublenden. Ich möchte bspw. nicht, dass mir in der Tabelle die Ladezustände der Tablets und Smartphones angezeigt wird.
Da du nicht den ganzen Code gepostet hast kann ich nur raten schau dir das erste Beispiel an da fehlt ein Filter davor und Einrückung beachten ist auch falsch.
Wie sehen deine Tablet Sensoren aus?
Bei binary_sensor.* musst du natürlich den richtigen Sensor Namen eintragen
Wenn du eh Battery Notes verwendest, dann kannst du auch nur die battery_plus Entitäten abfragen. Deine Smartphones und Tablets hast du ja vermutlich nicht in Battery Notes.
Wenn du eh schon battery notes hast dann lege alle Geräte darüber an, die du anzeigen lassen willst. Du kannst auch die homeatic mit der betriebspannung darüber anlegen das kann battery notes jetzt auch.
Dann kannst wie @maxe beschrieben einfach ein include setzen und fertig.
weiterer Vorteil du kannst die blueprints von battery notes nutzen und dir Nachrichten schicken lassen sobald die battery schwelle unterschritten wird
Ansonsten Probier bei: exclude mit der id mal genau den einzutragen:
Ja geht auch recht schnell. Ich weiß nicht welche homeatic Geräte du hast, aber dafür kannst bei erweiterte Einstellung den Template dann nehmen {{(states(‘sensor.arbeitszimmer_betriebsspannung’)|float(0) / 3 * 100) | round(0) }}
Siehe hier:
Der zweite Blueprint mit battery replacement ist auch ganz praktisch, dann setzt er das Datum wann du die Batterie gewechselt hast automatisch.
Hast du keine betriebspannung entity mit Volt? Sollte die homeatic geräte mit batterie haben.
Du willst in der UI bestimmt xx% z.B. 85% anzeigen und nicht nur on/off