Falsche Werte Gas Reader Tasmato

Hallo, ich setze den Smartnetz Gas Reader SCE 3.0 von Tasmato ein. Der hat immer ohne Probleme funktioniert.
Seit dem letzten Home Assistant Core Update bekomme ich jetzt mehrfach täglich meinen Gesamtgasverbrauch als Wert einer Stunde angezeigt und muss die alle manuell löschen.

Was kann ich tun?

Ich habe das gleiche Problem mit dem Gas Reader, nun schon zum dritten Mal. Jedesmal wenn ein Update gemacht wird bekomme ich den Verbrauch, den der Gas Reader über die Zeit (ca. 1 Jahr) gemessen hat als Tagesverbrauch angezeigt. Es scheint so, als würde der aktuelle Wert genommen werden und der Wert davor nicht abgezogen.

Ich kann die Werte nicht löschen und habe mir damit geholfen, den Gas Reader in HA zu löschen und einen neuen anzulegen. Damit sind natürlich die alten Werte nicht mehr verfügbar.:sad_but_relieved_face:

Gib es da vielleicht in der Zwischenzeit eine Lösung?

Moin Andreas, ich lösche die falsche Werte manuell über: Entwicklerwerkzeuge - Statistik

Hallo Ansgar,

danke für den Hinweis. Als ich das das letzte Mal versucht hatte, ging das nicht. Das “Rampenzeichen” war nicht da. Jetzt geht das wieder und erspart mir viel Ärger mit den falschen Daten. Trotzdem wäre es natürlich schön, wenn das erst gar nicht passieren würde.