Fahrradtour aufzeichen

Hallöchen,

ist es möglich eine Tour aufzuzeichnen bzw. eine Karte zu erstellen??

Konkret geht es mir um meine Fahrradtour von Kopenhagen ins Ruhrgebiet.
Ich möchte gerne eine Verlaufskarte in HA haben, auf der meine Familie sehen kann, wo ich grad bin und welche Strecke ich schon absolviert habe. Ich stelle mir eine Landkarte vor, auf der mein aktueller Standort zu sehen und die gefahrene Strecke als Linie eingezeichnet ist.

Vorhanden:
iPhone
e-Bike (Smarte System mit Bosch Flow App)
Komoot mit Abo
icloud3 Integration

hat einer nen Ansatz oder ne Idee?

Liebe Grüße
Markus

Ich verwende ganz normal den device_tracker von der iPhone Companion-App und GitHub - nathan-gs/ha-map-card: A Map Card for Home Assistant. Auf der Karte kann man die Historie einer getrackten Entität als Linie darstellen lassen.

Dawarich.app ist noch ein interessantes Projekt, das dazu passen könnte:

(Ich bin damit aber selbst noch ganz am Anfang und weiß auch noch nicht, ob das was für meinen Bedarf ist oder ob mir nicht Outdooractive und gpsmaps reichen.)

1 „Gefällt mir“

Kannst du im Komoot deinen Standort nicht einfach freigeben? Mit dem Premium-Paket sollte das funktionieren.

1 „Gefällt mir“

vielen vielen Dank!
Ich habe es jetzt so weit ans Laufen bekommen.

Prima, und das willst nicht mit uns teilen?

moin, ich verstehe deine Antwort nicht?

Moin,

@Freaky21 will damit nur sagen, dass du ruhig etwas mehr zu der von dir eingesetzten Lösung sagen solltest, damit andere, die den Thread lesen wissen welche der vorgeschlagenen Möglichkeiten bei dir jetzt zum Einsatz kommt und wie du das evtl. umgesetzt hast :wink:

VG
Bernd

:person_facepalming:t3:
Sorry, jetzt verstehe selbst ich ihn.

Ich habe die Map Card installiert und einige Konfigeinträge aus dem Screenshot übernommen.

Nochmals danke :pray:

Liebe Grüße
Markus