Google Maps Integration

Guten Abend in die Runde,

ich möchte ein Handy per Google Freigabe verfolgen die Home Assistant kommt leider nicht als Option in Frage. Die Freigabe auf einem anderen Handy funktioniert dauerhaft, aber wenn ich das Cookie laut Anleitung der Integration exportiere dann sehe ich das Handy knapp 2 Stunden und dann kommen keine Daten.

Was mache ich falsch bzw welchen Lösungsansatz sollte ich verfolgen damit die Standortanzeige dauerhaft funktioniert??

Ich danke im vorraus für eure Hilfe und Unterstützung.

Welchen Browser benutzt du und welche Integration.

Als Browser nutze ich am PC Chrome und als Integration nutze ich Google Maps.

Home Assistant selber läuft unter Proxmox neben Adguard, Paperless, Immich.

Falls du die hier nutzt könnte das der Grund sein :
https://github.com/pnbruckner/ha-google-maps/issues/47

Danke für diesen Tipp / Link es funktioniert jetzt knappe 50 Minuten über dem 2 Stundenlimit.

Die Zeit wird es zeigen wie lange es jetzt läuft, aber es funktioniert.

Danke nochmals und einen schönen Abend.

Ciao Robert

Wenn es nicht unbedingt Google sein muss und du einen eigenen Webspace mit PHP hast, kann ich dir gerne meine Lösung näher vorstellen. Sie nützt im Wesentlichen die Automate App auf dem Handy, welche regelmässig die Standort-Infos an ein PHP Script schickt. Das Script erzeugt daraus eine Datei (JSON) welche von einer HTML Seite alle paar Sekunden eingelesen wird und damit die Position in einer Gratiskarte darstellt, nachführt, zoomt etc. Die html Seite habe ich dann als Web-Page im HA eingebunden mit der Webseiten-Karte. Ist banal einfach, benötigt kein Zugriff von aussen auf HA und läuft solange das Handy Strom im Akku hat…

Nachtrag: ich nutze das, damit der Rest der Sippschaft weiss, wenn ich unterwegs bin wo ich gerade bin und wann ich etwa zu hause sein werde. Reinzoomen kann man bis auf Gebäude-Ebene