Mein HA läuft nun und möchte nun erweitert werden. Ich hab im system 2 Shellys die problemlos ohne cloud laufen, doch jetzt soll etwas mehr strom geschalten und auch gleich gemessen werden.
Ich hab mir von Simon die zigbee Videos angesehen und ja ich glaube das könnte ich schaffen.
Ich wollte eigentlich EARU MCB 1P 63A einsetzten mit der HACS Erweiterung Sonoff-Lan aber irgendwie will das nicht so recht am Smartphone mit der app gehts zwar aber in HA irgendwie so gar nicht.
deshalb muss ich hier fragen ist es möglich da es sich ja irgendwie mit dem eWelink gerät um ein sonoff fähiges gerät handelt möglich das gerät umzulabeln und es in zigbee2mqtt zu verwenden. bervor ich den stick nun kaufe und die Tongou Zigbee Smart Switch dazu.
danke im voraus und schöne grüße an euch könnenden smarthomer
Ich habe keine Lust, erst nach den Dingern zu suchen, aber bist Du sicher, dass die mit Sonoff zusammenspielen?
Das ist leider keine gute Fehlerbeschreibung, glaubst Du, damit kann einer etwas anfangen?
Noch einmal, bist Du Dir da sicher, hinweise im Netz, oder ähnliches?
Was verstehst Du unter umzulabeln und wie soll das gehen, ich dachte, dass das LAN Geräte sind, die also LAN/WLAN nutzen und nicht Zigbee?
Also beschreibe mal besser was Du da hast, wie Du das Konfiguriert hast, welche Integration, wie die Konfiguriert ist, welche Log Meldungen Du bekommst usw.
VG
Bernd
P.S.: hier noch einmal die zwei Sachen, die man sich mindesten einmal im Monat anschauen sollte
Ich hab mal gegoogelt, und als ich bei alibaba gelandet bin, war für mich klar, das Teil würde ich mir nie in den Sicherungskasten bauen.
Was wichtig ist zu wissen, das Ding hat nur eine Phase, kann also nicht wahllos irgendwo angeschlossen werden. Dann mach lieber Shellys in die Steckdosen oder investiere in was, was hier verkauft werden darf
Ich will nicht behaupten das die Earu Teile nicht funktionieren, aber geprüft sind die garantiert nicht (dann wäre es gleich doppelt so teuer) und wenn dann was passiert, freut sich deine Versicherung.
danke dir. dann kauf ich die tongou mit 25 und 32a bei onkel Jeff die sind schon für mqtt geprüft um mir nicht noch mehr ärger aufzuhalsen. Den braucht man als anfänger so gar nicht.
Die anderen sind zwar schon am weg und ich versuchs einfach mal. Wenn sie es können dann gehts eh automatisch wenn nicht na dann kommts eben in die Bastenlkiste wie schon viele andere dinge
Shelly ja wäre auch möglich da bräuchte ich nur die heizleistung aufteilen hätte auch einen vorteil je nach PV leistung in 2 kreisen zu regeln.
Zigbee2mqtt wollt ich eigentlich nur nehmen weils da gleich fertige sensoren auch gäbe für die grunstücksüberwachung. Ich mag fertig Geräte ohne löten
und wegen der prüfung, tja CE steht bald wo drauf und Tüv Süd auch ^^ weis man ja wie das gefälscht wird. und ein einpoliger schalter ist mehr als ausreichend ein lichtschalter hat auch nicht mehr. 3 Phasen hab ich nirgends wir sind mit einer schon glücklich.
das muss man sich dann echt überlegen ob sich für ein gerät mit mehr leistung zigbee2mqtt wirklich lohnt in aufwand an installation und investition in hardware