Eufy Security Integration

Hi Leute. Ich mag mich mal schnell vorstellen bevor ich eine Frage zum Thema poste (Lösungen funktionieren bei mir nicht) Ich bin der Benedikt, komme aus dem Raum Heidelberg und habe relativ neu angefangen mit dem HA.
Da ich die Eufys im Einsatz habe versuche ich mittlerweile seit über 1 Woche Stunden um Stunden an der Integration dieser.
Ich habe im add-on go2rtc folgenden Fehler im Protokoll

12:13:44.708 ERR github.com/AlexxIT/go2rtc/internal/mjpeg/init.go:166 > error=“streams: user/pass not provided”
Ich verstehs nicht.
Kann jemand bitte helfen oder hat jemand einen Tipp? Die Punkte aus der Beschreibung habe ich eingehalten/umgesetzt. DANKE und schöne Grüße

PS: Ich habe mal in den 2 Zeilen noch den Port hinzugefügt (IP:554) Dann geht das Bild einmal - anschließend verschwindet es wieder mit dem Fehler: wrong response…

Hilft zwar nicht weiter, aber Gruß aus Mannheim (Casterfeld). :wave:t4:

Meine alte Heimat…komme aus Mannheim :slight_smile: DANKE

Same to me… Keine Lösung vorhanden bisher?

Ich kann mich nicht daran erinnern bei go2rtc irgendetwas eingestellt zu haben…
Ist dein eufy-security-ws Addon richtig eingestellt?

Hi. Ja - eufy-security-ws ist richtig kontig. Er erkennt auch alle Geräte.
Go2rtc habe ich auch nichts eingestellt. Hier wird wohl automatisch die Zugangsdaten des Streams angelegt wenn diese auf dem Dashboard eingerichtet werden (neue Karte)
Es läuft ja ein paar Minuten. Dann nichts mehr :frowning:

Hallo @Alle,

auch ich bin neu in der Welt von Home Assistant. Dank dieser Anleitung habe ich es geschafft, meine Kameras und die Homebase3 in mein Home Assistant zu integrieren. Leider habe ich jedoch Probleme damit, einen Livestream oder ein Livebild anzusehen.

Wie bereits hier beschrieben, habe ich die Livestream-Qualität heruntergesetzt, aber ich finde keine Option zur Verschlüsselung. Wenn ich die Kamera auswähle und zu den Einstellungen navigiere (Allgemein → Speicherung), gibt es nur die Optionen für Lokalspeicherung und Cloudspeicherung. Unter Lokalspeicherung finde ich jedoch keine Möglichkeit zur Verschlüsselung.

Falls jemand eine Lösung kennt, wäre ich sehr dankbar.

VG

Verschlüsselung ist in der Kamera!

Hallo, leider bekomme ich das Livebild nicht zum laufen.
eufy Inegration läuft, Kameras werden erkannt, RTSP Stream ist aktiviet, folgender Fehler erscheint auf der Karte: MSE:stream:user/pass not provided
Was kann ich tun?
Gruß

Hallo, habs hinbekommen, Name und Passwort stehen in der APP und müssen vor die IP

rtsp://1234567:987654@000.000.000.000/live0

Hallo Zusammen,
für alle die immer noch ihre Schwierigkeiten mit der Integration haben, hier ein Topvideo das alle Fragen beseitigen sollte:

Vielen Dank an Tristan für die Mühe.

4 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ich habe die Eufy security Integration am laufen (funktioniert soweit).

Ich frage mich, wo die Daten des Streams gespeichert werden und wie man diese sinnvoll löschen kann. Oder wird nichts gespeichert?

Ich hatte die Kamera vorher in meinem Synology NAS (Survaillence Station) integriert und da wird alles älter 5 Tage immer gelöscht. Im Homeassistant habe ich diese Funktion nicht.

Vielen Dank.

Grüße
Ben

Hallo Ben,

ich bin mir nicht 100%tig sicher, aber ich glaube das die Streams weiterhin in der Homebase gespeichert werden.

Hallo zusammen, ich bin auch relativ neu im Thema HA unterwegs. Ich besitze ebenfalls Eufy und wollte diese gerne einbinden. Ich komme dank dem Video von Tristan auch relativ weit und kann meine HomeBase inkl. Kameras einbinden. Sehe die Entitäten, sowie Geräte.

Jetzt ist ja seit dem neuen Update alles etwas anders… Wird go2rtc jetzt noch benötigt? Bei mir hat es vorher (mit go2rtc) nicht funktioniert und jetzt ohne auch nicht. Scheinbar soll es wohl ein Kommunikationsfehler zwischen WebRTC und go2rtc geben. Hat vor kurzem nochmal jemand die Integration durchgeführt und hinbekommen? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! :slight_smile:

Edit: Ich habe jetzt nochmal go2rtc Master installiert und bekomme den gleichen Fehler wie vorher. Scheinen auch mehrere zu haben. Leider konnte ich keine Lösung finden…
image