Eufy Security Integration

Die Addon-Entwicklung von Fuatak wurde eingestellt (zweiter Link) und basierte auch nur auf der Arbeit von bropat (erster Link). Die Konfiguration ist gleich. Bei dem zweiten Link steht aber auch der Hinweis: Deprecated.

Sorry für die späte Antwort, war weng stressig dei Woche.

Leider geht es bei mir nicht.

Ich habe vor einer Woche alles im HA deinstalliert, also die HACS Integration und das Addon.

Heute hatte ich einen zweiten Eufy Account angelegt und mal eine E220 Indoor Cam 2K Pan & Tilt Kamera zugefügt

Vorgehensweise:

1. Die Eufy Security Integration über HACS heruntergeladen und HA neu gestartet.
    Jetzt war sie auch über HACS in der Suche vorhanden, wahrscheinlich hatte ich diese irgendwann schon mal installiert.

2. Das Addon von Brobat über Einstellungen-Addons-Repositorien mit folgenden Link hinzugefügt.
    https://github.com/bropat/hassio-eufy-security-ws

3. HA neu gestartet und unter Einstellungen-Addons-Addon Store das Addon eufy-security-ws gesucht und installiert und HA neu gestartet.

4. Dann die Zugangsdaten im Addon unter Konfiguration eingetragen und das Addon gestartet.

5. Danach wollte ich über Einstellungen-Geräte u. Dienste die Eufy Securtity Integration hinzufügen.
    Hier habe ich die Kamera interne IP 192.168.178.98 eingegeben und den Port 3000 wie auch beim Addon hinterlegt.
    Aber es kommt wieder die Meldung Host/Port falsch.

Hier mal Bilder vom Addon mit der Konfiguration und den Protokoll, diese schein zu laufen.
Warum kann ich dann keine Kamera über die Integration zufügen?

Nachtrag:
Es geht, Fehler gefunden.
Man muss bei Punkt 5 nicht die IP der Kamera eintragen, sondern folgende IP Adresse 0.0.0.0.
Keine Ahnung warum, aber ich habe diese aus den Protokoll oben mal versucht und seitdem geht es.
Hammer alle mögliche Funktionen sind nun als Entitäten verfügbar.

Danke an alle nochmals für die Tipps

1 „Gefällt mir“

Na überleg doch mal. Wenn du in der Integration die IP der Kamera eintragen könntest, welchen Job hätte dann das Addon?

Jupp war für mich als Anfänger im HA dann auch logisch. Lerne halt noch dazu.

Funktioniert auch soweit, ich kann über den HA alle Funktionen wie z.B. PTZ schalten und mit einer Automation das umsetzen was ich wollte.

Nur die Info Entitäten wie z.B. Person oder Haustier erkannt, diese werden nicht aktualisiert.
Sie sind zwar vorhanden und im Logbuch kommt auch keine Person erkannt, aber nicht wenn eine erkannt wurde.

Die stehen natürlich in Abhängigkeit dessen, was du in der Eufy Security App eingestellt hast. Also in welchen Modus (Zuhause, Abwesend, Geofencing, Zeitplan) über was beanrichtigt werden soll. Push-Benachrichtigung muss auf jeden Fall gesetzt sein. Und in den Einstellungen der Kamera selber muss unter Benarichtigung auf “Höchste Effizenz” eingestellt werden.

1 „Gefällt mir“

Ah ok stimmt, dass hatte ich gelesen.
Dies habe ich aktuell in der App deaktiviert, da die Push Nachrichten sonst zu viel wären.

Hätte bei Aktivierung den Nachteil das alle Handys dann Push Nachrichten bekommen würden.

Hier müsste ich dann bei allen Handys den Empfang in den Einstellungen des jeweiligen Handys für diese App deaktivieren.

Das ist richtig. In der App muss es aber so eingestellt sein, sonst kommt da nichts. Für die einzelnen Handys muss man die Benachrichtung dann auf Betriebssystemebene deaktivieren, nicht auf App-Ebene.

Ja das ist der Nachteil dabei, aber was solls, super Integration.

Für mich ist auch nur die PTZ Funktion wichtig. Und obwohl die kleinen Kameras keine Postionen speichern können, habe ich es mit einer Automation geschafft, sie für eine bestimmte Dauer auf eine bestimmte Positionen fahren zu lassen.

Also Daumen hoch, genau das was ich wollte.

Und die nächsten Eufy Kameras weden definitiv welche mit PTZ-Positionen die gespeichert und angefahren werden können, da dies die besere Lösung für bestimmte Aktionen ist.

Hallo zusammen,
ich konnte dank der Kommentare hier, meine Eufy Cams ebenfalls erfolgreich einbinden.

Ich sehe in meinem Dashboard auch das Bild des letzten Ereignisses, entweder von den Cams oder von der Klingel.

Kann es aber sein, dass man den Livestream jedoch nicht abspielen kann?

Ich habe es bei meinen beiden eufy Outdoor schon länger nicht mit den Integrationen probiert… dafür ist mein Lifebild aber ok

grafik

type: custom:webrtc-camera
url: rtsp://xxxxxx:yyyyyyyy@192.168.1.zzz/live0

Dafür laufen die beide auch in einer anderen virt. Maschine mit Sensoren für HA

Hallo Klaus,

dank für deine Antwort.
Ich bin zumindest schon mal einen Schritt weiter.
Unter Entitäten habe ich nun Stream URL für eine Kamera mal aktiviert.

Die Url sieht aber etwas anders aus als bei dir:
rtsp://127.0.0.1:8554/T8…

Ich hatte dann unter Integration WebRTC eingerichtet.
Aber wie geht es dann weiter?

Dann solltest du das im Dashboard Editor über manuelle EIngabe einfach eingeben können:

url: rtsp:/......

So; ich habs mittlerweile hinbekommen.
Jedoch dauert es extrem lange, bis mal ein Stream starten.

Kann ich sonst noch was einstellen’?

Nachtrag:
Hat sich erledigt.
Nachdem ich bei den Cams die Verschlüsselung für den Stream auf “Basic” geändert hatte, startet die Übertragung direkt…

:crayon:by HarryP: Zusammenführung Doppelpost

Hallo,

habt ihr das auch mit Eufy-Akku Kameras geschafft? Ich habe die 2c die streamen aber nur wenn Bewegung erkannt ist. Manuell kann ich den Strem nicht starten.
Hat hier einer noch eine Idee?

Kann es sein dass man das in der App irgendwo einstellen kann?

Ja, ich habe die eufyCam E. Das ist auch eine Cam mit Akkus.
Läuft bei mir. Nachdem ich den Stream bei den Cams in der App aktiviert hatte, musste ich noch, wie weiter oben erwähnt, die Verschlüsselung auf Basic umstellen.

Sobald ich in HA den Schalter für den RTSP Stream aktiviere, läuft direkt die Übertragung.

1 „Gefällt mir“
url: rtsp://192.168.xxx.xxx/live0

Auch ich habe meine EUFY so angeschlossen.

Klappt das mit dem live stream bei einer 2 C?

Habe hier unter 4. Link das in meine Kartenkonfiguration eingefügt.
Es kommt aber der Fehler: Custom element doesn’t exist: webrtc-camera.
was muss ich machen?

Ist alles Neuland für mich.

Eigentlich ist die Karte ein Bestandteil von WebRTC ( go2rtc) aus Schritt 2 der Anleitung.
Insoweit dieses installiert wurde und auch ein Neustart von HA durchgeführt wurde, kann einmal im Browser-Fenster STRG+F5 probiert werden.
Manchmal zicken die Browser und greifen noch auf alte Daten zu.

WebRTC Camera hatte ich nicht installiert

Wie muss ich die Integration dann einstellen?
Wenn ich das richtig verstanden habe lass ich den URL leer und was muss ich bei Username und Password angeben?