Ich habe zwei M5Stack als bluetooth-proxy im Einsatz, die auch gut funktionieren.
Seit einigen Updates kommt bei einem der beiden folgende Fehlermeldung um Update:
Super Tipp, Danke!
Ich kannte diese Funktion/Anwendung bisher gar nicht.
Hab die Funktion für beide M5’s mal durchlaufen lassen und anschließend die Update-Funktion,
diesmal fehlerfrei, abgeschlossen.
Wenn der Fehler beim nächsten ESPhome-Update nicht wieder kommt, dann war’s das wirklich!
Werde berichten!
Das mit dem “Clean Build Files” sollte man vorsichtshalber wohl nach jedem ESPHome Update machen (mach ich aber auch nicht, aber Deinen Fehler hatte ich dadurch auch). Damit löschst Du die ganzen zwischengespeicherten Sachen, die zum Erzeugen der Firmware für Dein jeweiliges ESPHome Gerät benötigt werden. Damit dauert es natürlich auch länger, die Firmware zu erstellen, weil wieder bei null angefangen wird. Du kannst also einfach schauen, was Dir lieber ist. Sachen löschen und bei null anfangen oder eben (vielleicht) schneller fertig sein (,wenn kein Fehler kommt )
Hatte gesehen, dass Du auch auf Github unterwegs bist. Es scheint ja im Moment noch eher kosmetisch zu sein, mal schauen ob einer der Maintainer sich dem annimmt oder ob der BTProxy nur ein kurzes Dasein hatte.