ESP32Cam Schwirigkeiten

Hallo,

ich bin neu im Thema Home Assistant. Soll heißen, ich habe mit dem Thema erst vor gut 2 Wochen angefangen.

So weit bin ich mit den Infos aus dem Netz auch recht weit gekommen, nur bei dem ESP32Cam und den Auslesen meiner Wasseruhr habe ich etwas Probleme und finde noch nicht das Richtige im Netz.

So nun zu meinen Herausforderungen:

1. Ich habe diesen Wasserzähler: Sensus iPERL® (International) Water Meter | Xylem Deutschland

Da ich bis jetzt keine Halterung für den EPS32 gefunden habe, hab ich mir erst mal aus Pappe was gebaut. Leider hält das nicht wirklich gut und da es in einem Bereich ist, wo mal Jacken hin gehängt werden verschiebt sich das ganze.

Hat jemand eine Schablone für nen 3D Drucker für mich oder kennt jemand der so was fertig verkauft?

1. Wenn der ESP32Cam vom Stromnetz mal getrennt werden sollte. (Musste ich öfters bei einrichten machen) dann startet er nicht, sondern ich muss immer erst auf die RST Taste drücken. Weiß jemand wo ran es liegen kann ?

An Sonsten funktioniert das Auslesen schon sehr gut und auch in HA kommen die Werte an.

PS: Was ich noch vergessen habe, ich betreibe den ESP32 mit nem Entwicklerboard.

Danke Coolsero

Für die Druckdateien kann ich Dir nur die Seite empfehlen:
Thingiverse
Es gibt noch ein paar andere Seiten aber da suche ich mir immer die passenden Sachen oder ändere die dann so das sie passen. Mit ESP32 kenn ich mich nicht so gut aus nur das hier im Forum schon so einige Beiträge darüber vorhanden sind und ich damit auch meinen Wasserzähler smart gemacht hab, allerdings ohne Kamera.

Betreibst du die Kamera zusammen mit einem Downloadboard wie auf dem Bild oder über eigene 5V/3.3V Versorgung?

Hallo LutzHB,

so wie auf deinem Bild!

Kannst du mir da helfen ?

Danke Coolsero

Ich fürchte, dazu eine fertige Vorlage zu finden, dürfte angesichts der vielen verschiedenen Wasseruhren und Montagegegebenheiten, schwer werden.