ESP32 LCD Panel mit LVGL

Hallo,
Ich teste gerade mit einem Elecrow HMI Panels und der nativen LVGL Bibliothek (muss aktuell aber noch als externen Komponente manuell eingebunden : GitHub - clydebarrow/esphome: ESPHome is a system to control your ESP8266/ESP32 by simple yet powerful configuration files and control them remotely through Home Automation systems. )
CrowPanel ESP32 HMI 7.0-inch Display - Elecrow Wiki

Das Ding hat ein ESP32 S3 Board und Touch Display (5" und 7", es gibt auch kleinere mit anderen ESP32 Varianten) und ist eigentlich genau das was ich suche. Ich suche also kleinere Displays,welche direkt mit ESP Home / LVGL betreibbar sind , ohne Ardunio / MQTT Umwege, etc. In Kombination mit SquareLine Studio lassen sich damit sehr praktische und schicke Terminals für kleines Geld bauen. Meine bisherige Lösung mit alten IPpad mini oder sonstige Kiosk Systeme ist so langsam in die Jahre gekommen. (alte IOS Unterstützung wird Problematisch.
Ich denke mal das es für den ein oder anderen sicherlich auch interessant sein könnte und würde mich über Content zu dem Thema freuen.
Gruss aus Köln
Oliver

Da noch ein paar Infos dazu…