Hallo, habe ESP32 cam für den Wasserzähler mit al on the edge eingerichtet, stelle aber fest, dass bei erforderlichen Korrekturen, die Seiten teilweise gar nicht, bzw. nur sehr langsam aufgebaut werden. Das WLAN Signal in unmittelbarer Nähe des ESP cam Moduls ist ok ca.50dB, die Übertragungsrate liegt aber trotzdem mal bei 10mb bis 15mb. Warum gibt es solche Schwierigkeiten mit der Verbindung und dem Aufbau der Seiten? Infolge, werden die Werte auch nicht richtig ausgelesen.
Was ist hier falsch?
Stefan
Hallo Cup, danke für deinen Hinweis.Die Temperatur beträgt aktuell 59 C.
Ein anderer Hinweis macht mich stutzig:
Rate too high - Read: 263 - Pre: 4 - Rate: 259
Was bedeutet das.?
Werde morgen die Stromversorgung umbauen, einen Kühlkörper aufsetzen und eine externe LED Beleuchtung aufrüsten, um die Spiegelungen zu reduzieren. Bin noch nicht am Ziel!Aber immer wieder nett Unterstützung aus dem Forum zu bekommen. Reduziert den Frust beim Einrichten!
Stefan
Hallo
bin ratlos, stürzt immer wieder ab. Werde jetzt erst einmal die Stromversorgung direkt anbringen wollen und eine externe Beleuchtung. Melde mich wieder, wenn ich weiter gekommen bin.
Stefan
Ergänzende Frage: Hat jemand einen Schaltplan dazu und wie er das mit einer Micro USB Buchse Micro USB Breakout Board 5 Pin USB DIP Adapter an der esp32 cam angschlossen hat? Foto ect? Würde mir sehr helfen, da die Pin Belegung am Micro USB Anschluss nicht identisch ist mit der Pinbelegung am esp32 Modul.
Stefan
by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bitte “bearbeiten” Funktion nutzen)
Hallo Cup
habe jetzt die Stromversorgung geändert ( verkürzt), anderes Netzteil 5V, 3 A und eine LED Beleuchtung eingebaut. Das Breakaout habe ich nicht benutzt, sondern eine einfache Eigenkonstruktion vorgenommen. Gleich beim ersten scharf stellen, lief das Programm anstandslos bei stabilem WLAN Prozess.
Im Anhang einige Bilder. Muss jetzt noch die richtigen Raw Einstellungen finden und in MQTT einbinden. Danke für deine Tips.
Und so sieht es jetzt bei mir aus, Spiegelungen scheinen kein Problem zu machen, da über die externen LEDs man im Programm die Anzahl der LEDs individuell anpassen kann. Der LED Streifen hat 17 LEDs, benutzt werden von mir nur 6. Mal schauen wie sich das entwickelt.
Bei weiteren Problemen melde ich mich.
Stefan
Hallo, bin erst gestern dazu gekommen die entsprechenden raw Werte und Parameter einzustellen. Nach einem Neustart war die Verbindung unterbrochen, rote LED blinkte in einem bestimmten Rythmus, aber keine Verbindung über die alte ip Adresse auf meinem Browser möglich, obwohl mein Access Point ein sehr starkes WLAN Signal anzeigte.Also die cam verband sich nicht mit meinem wlan Netz.Auch eine Netzunterbrechung wie auch drücken des Resetknopfes funktionierte nicht. Keine Verbindung.
Durch Zufall fand ich dann auf meinem Handy unter WLAN Anzeige, dass ein neues WLAN Netz unter dem Namen Al over the Edge angezeigt und verbunden werden wollte.Versucht getan, klappte natürlich nicht. Was ist hier passiert und wie bekomme ich wieder die Verbindung mit meinem WLAN Netz.
Stefan
Ergänzung:
Habe einen UniFi light 6 Accesspoint im Keller, mit Fritz repeater war keine Verbindung möglich zur cam und anderen Geräten im Keller.
Stefan
by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bitte “bearbeiten” Funktion nutzen)
Hallo Zusammen,
ich stehe vor dem selben Problem was mir einfach unerklärlich ist. Konnte eigentlich den ganzen Tag drauf zugreifen um die Feinjustierung zu machen und wie aus dem nichts auf einmal aus. Verbindungsabbrüche - kein MQTT mehr. Ich bin echt schon am verzweifeln. Den egal was ich mache keine Chance das der Stabil bleibt. Woran kann es liegen?
Anderes Netzteil probieren und over locken des esp haben mir geholfen