Erstinstallation hängt

Moin,

heute kam mein auf AliExpress bestellter Mini PC BMAX Turno.

Also hab ich mich gleich an die Installaiton gewagt.

a) proxmox-ve_9.0-1.iso mittels balenaEtcher-2.1.4 auf einen USB Stick gezogen

b) Mini PC vom Stick gebootet

c) proxmox installiert, IP-Adresse passend zum lokalen Netz gewählt

d) nach reboot passiert jetzt leider folgendes:
ich logge mich als root ein und lande dann in einer bash, ohne grafische Oberfläche, ohne Browser oder dergleichen. Eigentlich hätte nach Video-Anleitung doch jetzt ein Brwoser starten sollen?

Und nu?

Wollte schon versuchen, noch einmal vom Stick zu booten, in der Annahme, dass ich bei der proxmox Installation irgendeinen Haken flasch gesetzt habe.

Leider bekomme ich jetzt nach reboot nicht mehr das Boot Menu meines Mini PC, sondern lande in grub, also auch dieser Weg scheint blockiert… :frowning:

Wäre über jede Hilfe, die mir eine HA Installlation ermöglicht, sehr dankbar!

Proxmox sollte einen Browser starten? Oder Du eher via Browser zugreifen? :wink:

Die Boot Optionen laufen übrigens bevor grub gestartet wird.

Du meinst dieses Video auf YouTube. Richtig?

1 „Gefällt mir“

Ah, das könnte es sein, gleich mal ausprobieren!

Öffne an einem anderen Gerät in deinem Netzwerk einen Browser und gib die IP des neuen PCs gefolgt von :8006 ein.

z.B.:

https://192.168.178.22:8006
1 „Gefällt mir“

OK, das klappt soweit, danke schonmal.

Mit dem aktualisierten Video (danke Simon42) klappt dann auch das Installieren der repos, letztlich: HA läuft! :slight_smile: Danke