Moin,
heute kam mein auf AliExpress bestellter Mini PC BMAX Turno.
Also hab ich mich gleich an die Installaiton gewagt.
a) proxmox-ve_9.0-1.iso mittels balenaEtcher-2.1.4 auf einen USB Stick gezogen
b) Mini PC vom Stick gebootet
c) proxmox installiert, IP-Adresse passend zum lokalen Netz gewählt
d) nach reboot passiert jetzt leider folgendes:
ich logge mich als root ein und lande dann in einer bash, ohne grafische Oberfläche, ohne Browser oder dergleichen. Eigentlich hätte nach Video-Anleitung doch jetzt ein Brwoser starten sollen?
Und nu?
Wollte schon versuchen, noch einmal vom Stick zu booten, in der Annahme, dass ich bei der proxmox Installation irgendeinen Haken flasch gesetzt habe.
Leider bekomme ich jetzt nach reboot nicht mehr das Boot Menu meines Mini PC, sondern lande in grub, also auch dieser Weg scheint blockiert… ![]()
Wäre über jede Hilfe, die mir eine HA Installlation ermöglicht, sehr dankbar!