Erstellung der Automation scheitert

Hallo zusammen,
ich habe nach dem Video von Tobias das automatische Backup angelegt, was ich auf der Synology speichern möchte. Sobald ich aber die Automation dafür erstellen möchte, bekomme ich beim speichern folgenden Fehler angezeigt - siehe Screenshot

Ich verstehe nicht wie ich das überprüfen kann, bzw. wie ich den Fehler beheben kann.
Meine Synolgy ist unter Speicher/Netlaufwerk verbunden.

Habt Ihr eine Idee?

Teste doch mal, ob die Automation nicht trotzdem funktioniert. Ich kenne diese Meldung auch, aber Auswirkungen hatte die bei mir noch nie.

Hast du mal eine andere Automatsierung erstellt, da wirst du selben Fehler beim speichern erhalten. Ich hatte das Problem auch und es lag wirklich an der Einrückung von einem sensor in der configuration.yaml. die erstellte automatsierung funktioniert aber trotzdem.

Stimmt die Automatisierung funktioniert. Wenn es an der Einrückung liegt, wie bekomme ich raus, wo der Fehler ist. Gibts da eine gute Möglichkeit, oder muss ich das alles manuell durchforsten?

Ich bekomme diese Meldung auch beim Anlegen einer Automation über die GUI von Home Assistant, ohne direkt YAML-Code zu nutzen. Ich glaube, dass ist ein kleiner Bug, wenn die Automation etwas länger zum speichern braucht oder so etwas.

MIt dem Studio Code Server AddOn, falls nicht schon installiert kann man das gut kontrollieren. Dort werden einem Fehler der Einrückung direkt angezeigt.