Ich schreib nachher vom PC.
Wirklich sehr coole Arbeit. Ist diese Integration eigentlich auch für kleine Balkonkraftwerke von z.B. Anker geeignet oder macht das keinen Sinn?
Ich hatte das mal hier zusammengeschrieben….
Ferner hat Tom auf HACS auch die ESC Integration liegen, die kann das noch besser als ich…. ![]()
Auch wenn meine Prognosen die letzten Tage teilweise meilenweit daneben lagen, die Integration ist sehr von sich überzeugt. Man beachte die durchschnittliche Genauigkeit ![]()
Ich würde eher mal sagen das es sich so langsam in die richtige Richtung bewegt, muss halt erst massig Lernen und wenn möglich viele verschiedene Verhältnisse, dann wird das schon ![]()
Ich dachte immer die Sensoren müssen so heißen wie auf dem Bild🫣
Klassisches Eigentor ![]()
Ah, Ich sehe, man kann auch über 1000% Trefferquote haben. Hab ich in Mathe wieder nicht aufgepasst.
hab das Gefühl der Wert ist um Nen gewissen Faktor zu Hoch…hab das auch. auf dem System mit dem besten Vorhersagen komme ich an 800%', das schlechteste hat so um die 200%
Sind wir nicht alle ein wenig BLUNA…. ![]()
Moin,
bin heute von meiner Fritzbox 7490 auf die 7590 umgezogen. Ging dank übernommener Einstellungen besser, als erwartet.
Allerdings bekomme ich jetzt bei der als neues Dashboard eigebundenen SFBL-Stats-Lite einen
“403 - Access Denied” Fehler. Mit der alten Box lief es noch. Was habe ich übersehen ?
Danke & Gruss
hat sich die IP vom HA geändert?
Wenn ja, korrigieren.
Hi,
nein - ist identisch.
Gruss
Meine Prognosen sagen nach einem anfänglichen Aufbäumen nur noch Werte unter 0,5kWh. Egal wie das Wetter wird. Meine Logs wurden schon mal geprüft, ist alles richtig eingerichtet.
Bin noch im Physics-Model. Mal abwarten ob irgendwann die KI übernimmt und es dann besser wird. Für heute wurden 0,41 kWh vorausgesagt, aber ich bin schon fast bei 1,5kWh. Also auch wieder nichts.
Der Fehler kommt eigentlich nur wenn man von Ausserhalb auf HA-SFML zugreift.
Bei mir kommt diese Fehlermeldung. Was könnte ich da verkehrt machen?
greifst du mit deiner IP auf den HA zu?
Dann geht es, weil local.
Wenn du über VPN gehst dann geht es nicht!
Dann ist wahrscheinlich der Zugang über myfritz das Problem. Danke
INFO:
Stats x86:
BUG 01:
Schwere: niedrig (kosmetisch)
Status: gefixt
Gesamt und Gruppen lesen zu verschiedenen Zeiten und aus verschiedenen Quellen, so kommt es zu eine mathematischen Ungenauigkeit in der Anzeige. Gruppe 1 + Gruppe 2 sind ungleich Gesamt.
ML Weather
BUG 02
Schwere: niedrig
Status: gefixt
Bei optimalen Sensoren wird das Wetter nicht korrekt angezeigt und ist unzuverlässig. Verwirrende Aussagen und Werte.
Stats (ARM)
BUG 03
Schwere: hoch
Status: offen
Das Dashboard hinkt dem Status der offiziellen Version hinterher.
Hi,
Zugriff erfolgt aus dem heimischen Netzwerk. Habe es jetzt sowohl mit der IP-Adresse, wie auch voreingestellt mit der homeassistant.local probiert. Gleicher Fehler.
Gruss