Erste KI-basierte Solarprognose die selbst lernt und deine Anlage kennenlernt - veröffentlicht-!

Entwicklerwerkzeuge - Aktionen - install extras; neu laden

So habe ich hier mehrfach gelesen. Dann Geräte & Dienste: Integration hinzufügen + GPM und konfigurieren.

GPM hab ich und auch aktuell, aber da kann ich noch nicht die Vergütung einstellen.

wahrscheinlich ist die Frage schon zig Mal gestellt worden aber ich bin mir hier unsicher deshalb hier nochmals:

Ich habe noch die “alte Version”:

Und möchte jetzt neu anfangen:

Also zunächst die Integration löschen:

Und welche von diesen Ordnern müssen jetzt noch manuell gelöscht werden?

Danke für die Info

Wissensbasis - Solar Forecast ML Website auf Github

3 „Gefällt mir“

Bisserl Off-Topic:

Bin am überlegen eine SMA Home Storage 6.5 kWh mit einem SMA SBSE 5.0 zu installieren.
Ich muss es noch mit meinem Kumpel dem Elektriker klären. Vielleicht hat ja von Euch einer eine gute Bezugsquelle für Solarteile.

Da ich einen 1-phasigen SUNNY BOY 5.0 habe, soll das der “einfachste” Weg sein. Außerdem habe ich den SMA HOME MANAGER 2 installiert und bin mit meinem Setup grundsätzlich sehr zufrieden.

Oder ist einer von Euch sogar Solarteur hier im Raum Mannheim?

Bitte nur per PN, wir wollen ja hier nichts zumüllen. :zany_face:

Danach Entwicklerwerkzeuge → Aktionen → Install Extra Features → Aktion ausführen → HA neu laden

Und danach SFML STATS / Lite und Grid Price Monitor nach Bedarf und System einrichten.

Noch eine Anmerkung: bei dem File Editor musst du jede Datei einzeln löschen, wenn du Studio Code Server als Add On nimmst, kannst du direkt den kompletten Ordner löschen.

Wenn ich die Ordner löschen will erscheint:

grafik

Integration ist gelöscht

Versuche mal Studio Code Server …

Jo habe es gerade bemerkt… Danke

oder FTP oder SMB

Da kann man besser auf die Dateien zugreifen

Wurde hier schon mehrfach erwähnt. Der FILE MANAGER kann nur leere Verzeichnisse löschen. Installiere STUDIO CODE SERVER und Du hast ein vernünftiges Werkzeug.

SCS war schon installiert und das löschen hat dann auch geklappt!

System ist jetzt komplett neu gestartet

Noch ne dumme Frage: kann ich jetzt einfach unter Interation hinzufügen neu installieren?

Hast du HA neu gestartet nach dem Löschen?
Und nach dem Neu Installieren auch?

Dann kannst du es hinzufügen und dann nach 10min nochmal neu Starten dann sollte es Passen.

Achja “Neu Starten” bitte den Roten Button benutzen

Ja über den ROTEN Button das hatte ich mehrfach gelesen.

Neu installiert habe ich noch nicht, das war meine Frage:

@ja-m und @greteOne

Bitte löscht eure Beiträge umgehend.

Ich habe bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass das bewusste Umgehen von Sicherheitsfunktionen weder in diesem Thread noch an anderer Stelle im Forum geduldet wird – das gilt ohne Ausnahme.

Offenbar habt ihr die Tragweite eures Vorgehens noch nicht vollständig erkannt, versteht nicht was ihr da gerade macht!

Die beschriebene Herangehensweise umgeht wichtige Schutzmechanismen, was aus Sicherheitsgründen absolut inakzeptabel ist.

Ich bitte euch daher nochmals dringend, die Beiträge zu entfernen und in Zukunft solche Themen zu unterlassen.

Vielen Dank für euer Verständnis und eure Kooperation

Zara

2 „Gefällt mir“

Also AI ist durchgelaufen nach ca. 7 Tage (Das kann je nach Wetterbedingungen auch länger dauern!)
Bitte habt geduld es wird wenn alles ok ist, auch bei euch losgehen. Bis zu diesem Zeitpunkt muss man sich gedulden und die Rule Based Prognosen sind einfach zu ungenau. Werden aber mit dem aktiv werden der KI auch wesendlich genauer und besser.
Damit nochmal die bitte um alle zu entlasten, genau lesen und die Readme/Handbuch oder die Website genau studieren, dann sind bestimmt viele Fragen schon beantwortet.

Hi,

das probiere ich mal aus - alle eigenen Sensoren sind jetzt raus.

Mal schaun wie es läuft :wink:

Eine kurze Frage habe ich noch - wie kann ich die Daten für die SFML Wetterprognose abfragen - die würde ich mir gerne mit anzeigen lassen (wenns genauer ist als das, was ich bisher hatte macht es ja Sinn)?

LG Thomas

Wird es in der nächsten Version geben und ist einbindbar wie jede andere Wetter Integration

@thombe - bitte hier nachlesen …

ok - Danke für die Info - dann bin ich mal gespannt auf das was kommt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“