Ärgerlich ![]()
Hatte hier doch tipptopp funktioniert.
Dafür habe ich Safari und Firefox benutzt (auf dem Handy & PC unter Windows und macOS).
Steht bei dir auch http und nicht https in der Adresszeile? Hast du einen alternativen Browser, um es mal anderweitig zu probieren?
Entschuldigt den Umstand
Update:
Achja, dine Box hat aber schon mal einen AlternativSender angespielt, also fernab der BoseCloud und ist „freigeschaltet“ für andere Quellen?
Die Internetseite ist wirklich nur zum Einstellen von Sendern, wenn die Box bereits entkoppelt ist von der BoseCloud.
by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bei Änderungen oder hinzufügen von Inhalten bitte die „Bearbeitungsfunktion“ anstatt „Antworten“ zu nutzen)
Ja sie spielt wieder meinen Lieblingssender ab (abseits der Bose Cloud).
Mit Firefox:
Problem ist nur: da steht zwar “Erfolg” aber das klappt nicht wirklich. Hab auf der 2 einen anderen Sender programmiert, macht er aber nicht auf. Gelbe Lampe und er schaltet sich aus.
by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bei Änderungen oder hinzufügen von Inhalten bitte die „Bearbeitungsfunktion“ anstatt „Antworten“ zu nutzen)
Okay,
welchen Browser hattest du zuvor genutzt?
Die Boxen die ich da hatte (war ein Wunschzettel dabei mit Tastenbelegung) haben gut funktioniert. Es waren Standardsender wie Radio Bob oder Sunshine live. Der ein oder andere Sender hat teils etwas gebraucht zum Laden, aber nie mehr wie 5s, währenddessen Andere sofort angingen (Radio Bob z. B.).
In deiner Liste steht die Adresse drinnen unter
?
Gruß
@Drax: falls du mich meinst - Google Chrome
(Beitrag vom Verfasser gelöscht)
<presets>
<preset id="1">
<ContentItem source="LOCAL_INTERNET_RADIO" type="stationurl" location="http://bosme.alwaysdata.net/station/80s80s%20NDS" isPresetable="true">
<itemName>80S80S NDS</itemName>
</ContentItem>
</preset>
<preset id="2" createdOn="1780056548" updatedOn="1780056548">
<ContentItem source="LOCAL_INTERNET_RADIO" type="stationurl" location="http://bosme.alwaysdata.net/station/80s80s%20Deutsch" isPresetable="true">
<itemName>80S80S DEUTSCH</itemName>
</ContentItem>
</preset>
<preset id="3">
<ContentItem source="TUNEIN" type="stationurl" location="/v1/playback/station/s56857" sourceAccount="" isPresetable="true">
<itemName>NDR 2 Niedersachsen</itemName>
<containerArt>http://cdn-profiles.tunein.com/s56857/images/logog.png?t=636778854760000000</containerArt>
</ContentItem>
</preset>
</presets>
(Beitrag vom Verfasser gelöscht)
(Beitrag vom Verfasser gelöscht)
Hallo Drax,
bei der Soundtouch 10 kommt folgende Fehlermeldung.
die Info
<info deviceID="689E194BCF75">
<name>SoundTouch 10 WS</name>
<type>SoundTouch 10</type>
<margeAccountUUID/>
<components>
<component>
<componentCategory>SCM</componentCategory>
<softwareVersion>27.0.6.46330.5043500 epdbuild.trunk.hepdswbld04.2022-08-04T11:20:29</softwareVersion>
<serialNumber>55332865203739342000020</serialNumber>
</component>
<component>
<componentCategory>PackagedProduct</componentCategory>
<softwareVersion>27.0.6.46330.5043500 epdbuild.trunk.hepdswbld04.2022-08-04T11:20:29</softwareVersion>
<serialNumber>069231P53360533AE</serialNumber>
</component>
</components>
<margeURL>https://streaming.bose.com</margeURL>
<networkInfo type="SCM">
<macAddress>689E194BCF75</macAddress>
<ipAddress>192.168.0.96</ipAddress>
</networkInfo>
<networkInfo type="SMSC">
<macAddress>E0E5CF89D1B5</macAddress>
<ipAddress>192.168.0.96</ipAddress>
</networkInfo>
<moduleType>sm2</moduleType>
<variant>rhino</variant>
<variantMode>normal</variantMode>
<countryCode>GB</countryCode>
<regionCode>GB</regionCode>
</info>
Beste Grüße
Hallo Paulh,
wurde bei der Box ein Werksreset gefahren?
Du hast keine weswegen die Box intern blockiert.
Wenn du magst lade ich mal die .exe hoch zur Aktivierung (unter Vorbehalt, da ich noch kein Feedback habe, ob das Programm klappt).
Ich nehm an nach Abschaltung der BoseCloud ist seitdem kein Internetradio mehr auf deiner Box gelaufen oder?
Hallo Drax, habe die Box auf Werkseinstellung gesetzt und in der Bose App das Netzwerk eingerichtet. Was kann mit der exe passieren, mann kann ja immer mit Werksreset zurück, oder? Dein Programm wirst du doch bei dir schon getestet haben?
Beste Grüsse
Moin,
das Programm wurde erst im Nachhinein zusammengebaut für eine Erleichterung zur Freischaltung (auch bei Werkreset; der natürlich immer geht).
Die Boxen hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon händisch aktiviert, deswegen weiß ich nicht ob das Programm geht.
Kaputt machen kann man damit nichts und im schlimmsten Fall geht das Programm nicht.
In der GUI ist auch eine kleine Konsole, die anzeigt, was er gerade macht oder wo er ggf. gerade hängen bleibt.
Gruß Drax
Bei mir funktiuoniert es , allerdings mit Firefox statt Google Chrome…
Hallo MiKon,
freut mich zu hören.
Klappt nun auch der Radiosender 80s80s?
Gruß
Ja,wenn man nach 80s80s NDS sucht,findet deine Webseite diesen. Zum Test habe ich noch Taste 2 & 3 mit 80s80s Sendern belegt…. funktioniert perfekt (bis auf das “Browser Problem”).
Danke
(Beitrag vom Verfasser gelöscht)
Hallo drax, mit dem Prog habe ich eine Soundtouch 10 auf den gmuth Server umgeleitet und es funktioniert. Super Arbeit!
Beste Grüße
Moin Paulh,
das freut mich zu hören ![]()
Dann hat jetzt jeder die Möglichkeit schnell und unkompliziert seine Box wieder zu beleben. Top!
Muss mal schauen, ob ich es noch hinbekomme auf der Homepage ein MultspeakerButton einzurichten für ein Stereopaar.
Hauptsache es geht erstmal alles.
Gruß Drax



