Ich besitze ein Bose Soundtouch System.
Dies wurde auch automatisch bei der Installation von HA erkannt und ich konnte es einfach konfigurieren.
Nun steht in der Dokumentation, dass die 6 festen Stationstasten auch hinzugefügt werden können.
Aber dazu bin ich zu blöd. Kann mir jemand erklären, wo ich diesen Code einfügen muß ?
Weitere Frage zu dem Gerät: Sobald man in HA die || Halt-Taste gedrückt hat, kann man aus HA heraus das Gerät nicht mehr einschalten. Wie kann man das anpassen ?
Grüße aus Kassel - Andreas
openWB series2 standard + elli | Skoda Enyaq iV60 + Kia
SolaX X3-Hybrid-10.0-T-D + X3-Mic-6.0-T-D Wechselrichter (Gen 3) + Batterie
Habe irgendwie über HACS die Mini Media Player Karte installiert bekommen.
Dort konnte ich den folgenden Karten-Code einfügen und die sechs Stationstasten anschließend ansprechen:
Moin,
der Post ist schon etwas älter, vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.
Ich habe auch den Soundtouch 10 , den ich hoffentlich richtig installiert habe. Zumindest kann ich ihn per HA ein und ausschalten.
Nun möchte ich gerne, dass wenn eine WLAN Steckdose Strom bekommt, der Soundtouch eingeschaltet wird. Hintergrund: Wenn das Toilettenlicht einschaltet, soll Musik laufen. Wenn ich den Soundtouch an die Steckdose stöpsel, startet der ja nicht sofort, sondern muss dann erstmal WLAN finden und sich konfigurieren. Bis dahin bin ich schon wieder raus…
Ich finde als Entität dieses Gerätes nur das ein- und ausschalten des Internet-Accesses, nicht aber den Ein-aus Schalter, der auf den Bildschirm zu sehen ist. Wie löse ich das Problem? Oder gibt es eine einfachere Herangehensweise?
Besten Dank für eure Hilfe.
Gruß
Ralph
Nachtrag:
Vielleicht noch ein Hinweis. Ich finde den Soundtouch ja, wenn ich danach suche. Am Rechner kann ich dann on/off klicken. Ich brauche aber die Entität, damit ich das automatisieren kann. Wie finde ich den Einschalten Entität?