Erfahrungen mit Meross WLAN Steckdosen

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach WLAN Steckdosen mit Messfunktion, die auch eine Entität im HA haben, damit ich sie im Energie-Dashboard sehen kann.
Die Tuya-Steckdosen haben zwar Energie-Anzeige, aber eben nur in der Tuya-App, im HA werden dafür keine Entitäten erzeugt :frowning:
PowerCalc ist mir zu ungenau, so wie Simon in seinem Video “Ich habs übertrieben” auch erklärt. Deswegen wären mir WLAN Steckdosen mit Messfunktion, die eine Energy Entität erzeugen lieber.
Ich weiß nun nicht, ob die Meross Steckdosen diese Entitäen erzeugen und will jetzt nicht jede Steckdose bestellen, ausprobieren und bei Misserfolg wieder zurückschicken.

Hat jemand andere Empfehlungen?

Danke und Gruß
Tom

Edit: ich hab kein Zigbee, also ist für mich nur WLAN interessant.

Ich habe ca 10 Stck mit Zigbee seit über einem Jahr problemlos im Einsatz und messe damit den Stromverbrauch einzelner Geräte:
https://amzn.eu/d/c7TxJzP

Ich glaube, die gibt es auch als WLAN statt Zigbee

Danke, hab ich gefunden als Nous A1T… Lassen die sich denn ohne großen Aufwand in HA einbinden und haben ne Energy Entität?

Bei mir ging das vollkommen problemlos. Sie lassen sich vollständig in HA integrieren. Ich glaube, dass Simon schon ein Video oder einen Blogartikel dazu verfasst hat

So sieht ein Beispiel bei mir aus:

Hmmm okay, einen Tasmota IR Lesekopf hab ich bereits und der funktioniert super. Diese Nous sehen genauso aus wie meine Gosund WiFi Steckdosen…
Schau ich mir mal genauer an und bestell evtl. einen zur Probe…

So hab mal ein Doppelpack A1T bestellt. Mal sehen, die mqtt Einbindung und das anschließende Einbinden in HA sieht ja wirklich nicht wie ein Hexenwerk aus.

Grüße
Tom