wir interessieren uns für eine Enthärtungsanlage mit einer lokalen Anbindung. Es muss nicht zwingend eine Integration existiert, es ist auch egal auf welche Art und Weise gelesen und oder geschrieben wird.
Würde mich über Tipps freuen, wenn ihr gute Erfahrungen gemacht habt
Ich bin aktuell auch auf der Suche nach einer Enthärtungsanlagen mit lokaler Anbindung. Bis jetzt habe ich nur die JUDO i-SOFT PRO mit lokaler API Schnittstelle, weitere habe ich noch nicht gefunden.
Hallo
und erstmal willkommen im Forum.
Vielen Dank für den Hinweis, JUDO mir noch unbekannt.
Ich habe versucht mich über Grünbeck näher zu erkundigen. Da gibt es so ein „Mqtt-Gerücht“ im Netz aber ganz schlau bin ich noch nicht daraus geworden. Allerdings habe ich gefunden, dass die ältere Grünbeck softliQ SC über eine Integration funktioniert.
Bei BWT Perla / Rondomat Duo gibt es eine lokale REST-API bzw. eine Integration.
Erneut Danke für deinen Hinweis.
Wir haben nun eine JUDO i-soft K SAVE+ ins Auge gefasst… warten aktuell noch auf ein Angebot vom Installateur.
Aus der Serie i-soft können eigentlich alle lokale API, der Umfang ist natürlich abhängig von der gewählten Variante. In der Judo-API-Doku ist das recht übersichtlich dargestellt. Scheinbar nicht nur lesen
Zudem wird zwingend das JUDO Connectivity-Modul mit WLAN benötigt. „Mit WLAN“ steht hierbei ab Modelljahr 2023 (beinhaltet auch einen LAN-Anschluss). So wie ich es gesehen habe ist das JUDO Connectivity-Modul bei der Serie i-soft mit dabei, bzw wird nach Erwerb zugeschickt…