Hallo, ich habe mit ein Template und ein Integralsensor über die Helfer gebaut.
Leider wird mir der Wert im Energydashboard nicht angezeigt, wenn ich den Sensor dort einstelle. könnt ihr mir sagen wo der Fehler ist?
Einstellungen/Geräte & Dienste/Helfer/Helfer erstellen
Template/Template für Sensor erstellen
Name: Power Photovoltaics
Zustandstemplate*: {{ states(‘sensor.0pvpgxxxxxxx00eh_solar_power’) | float(default=0) }}
Maßeinheit: W
Geräteklasse: Leistung
Zustandsklasse: Messung
Gerät: sensor.0pvpgxxxxxxx00eh
…
Einstellungen/Geräte & Dienste/Helfer/Helfer erstellen
Integralsensor erstellen
Name: Total Photovoltaik
Metrisches Präfix: K
Zahleneinheit: Stunden
Eingangssensor: sensor.power_photovoltaics
Integrationsmethode: Linke Riemanische Summe
Genauigkeit: 2
Bild oben ist die momentane Erzeugung und unten das E-Dashboard. Im E-Dashboard werden keine Momentanwerte angezeigt. Bitte schildere noch einmal genauer, was du erwartest und was evtl. nicht geht.
1 „Gefällt mir“
Vielen Dank für Deine Antwort!
Ich möchte gerne den Wert im oben erstellen Template auf dem Energydash anzeigen lassen.
Du kannst im Energiedashboard keine Leistungen (W) anzeigen lassen, dafür ist es auch nicht da. Es zeigt die Arbeit (kWh) an.
Für das, was Du suchst, kannst Du z.B. die Energy Flow Card Plus nehmen. Dazu gibt es hier im Forum und allgemein im Netz ausreichend Content. Bei weitergehenden Fragen natürlich gerne stellen 
2 „Gefällt mir“
Ich würde da eher die Power Flow Card Plus nehmen, denn die Energy Flow Card Plus macht weitestgehend dasgleiche wie das Energiedashboard…
3 „Gefällt mir“
Das was du willst, hatte ja @Gewitterziege schon gesagt, ist die Power Card. Bei @OleSint vermutlich nur ein Schreibfehler.
Die Power Card sieht ungefähr so aus:
2 „Gefällt mir“
Besten Dank für eure Tipps!
Schade, dachte das geht auch im Energiedashboard. Die Powerflowkarte habe ich schon. Könnte man dort auch leicht die Strom Nutzung und PV Erzeugung wie im Energie- Dash anzeigen lassen?
Edit: OK, gerade gefunden und paar Diagramme erstellt. THX 
Hast du mein Bild mal genau angeschaut?
Links Netzbezug/Einspeisung, oben Solarerzeugung und rechts aktuelle Verbrauch im Haus. Die PC+ bildet nach meiner Meinung nach alles ab. Oder verstehe ich dich falsch?
Hausstrom (426,4W) ist ein Template-Sensor, welchen ich von Thomas von Steuer-dein-Leben habe. Ich messe mit 2 Shellys EM (1x Hausstrom / 1x Wärmepumpe).
1 „Gefällt mir“