Energie power flow Card

Hi zusammen,

ich habe die Energie power flow card plus installiert und wollte sie einrichten.
Aber ich habe immer nur folgende Meldung dastehen:

"Wird geladen…
Make sure you have the Energy Integration setup and a Date Selector in this View or set

energy_date_selection: false"

Das Standard Energie Dashboard funktioniert aber. Was habe ich falsch gemacht?

Danke Thomas

Das du denn den Date Selector im gleichen View, bzw. wenn nicht den Eintrag in der Kartenkonfiguration entsprechend auf false gesetzt?

Hi, habe es gefunden. Der Wert stand auf “true” und jetzt wenn er auf “false” steht, wird es angezeigt.

Jetzt ergeben sich gleich die nächsten Fragen.
Ich habe eine PV mit zwei WR einem Speicher und einem Smartmeter. Wie finde ich heraus welches die richtigen Entitäten sind?
Muss ich die Phasen für Verbrauch und Bezug erstmal über eine Hilfsentität zusammenfassen?
Hat jemand ein Beispiel mit einer ähnlichen Config?
Danke TA

Hallo zusammen :slight_smile:
Bei mir das gleiche … musste auch auf “False” stellen, dann war der Fehler weg …

Leider zeigt meine Energie Karte Werte an, die ich nicht möchte, und es fehlen andere, die in “SolarAssistant” angezeigt werden. Auch die Richtungen (Stromfluss) scheinen falsch ? Und kann man es grafisch grösser darstellen, selbst auf dem Tablet geht es nur mit Brille zu lsen :slight_smile:
Gibt es da irgendeine Anleitung oder Hilfe dazu ?

Weiss keiner ob man die “wandernden Energie-Punkte” zwischen den Geräten umkehren kann ?
Wenn ich den Akku lade, geht der Punkt “vom Akku weg” und wenn ich aus dem Akku ziehe… wandert der Punkt Richtung Akku … ?!

Der Wert wird aber mit den richtigen Vorzeichen dargestellt ?

Ich finde auch im Code Editor dafür keine Werte ?! Stehen die woanders ?