Energie Gesamtanzeige von Nous Steckdosen

Moin,
ich hatte ja schon mal die Frage mit der fehlenden Energieanzeige der Nous A1Z Steckdosen hier gestellt. Aber leider konnte mir hier keiner helfen.
Nun habe ich mal etwas in den Einstellungen unter Zigbee2Mqtt geschaut.
Dabei viel mir unter der Einstellung Bindung auf, dass diese Steckdosen, die keine Gesamtenergie anzeigen, keine Bindung zum Coordinator haben.
Ist ja kein Problem dachte ich mir, trage ich halt manuell nach. Problem hierbei ist, ich kann nach der Eintragung der Werte, diese nicht speichern.
Verlasse ich diese Seite und kehre wieder zurück, sind alle Einträge gelöscht.
Es muss doch eine Möglichkeit geben, diese Einträge zu speichern.

Wenn Du auf verbinden klickst und eine Bindung erstellt werden kann, dann wird sie auch gespeichert. Sonst nicht.

Gruß
Osorkon

Danke, wenn das mache bekomme ich eine Menge Fehlermeldung. Die bekomme ich aber auch bei den Steckdosen, die eine Bindung haben. und komischerweise müssen aber alle Steckdosen eine Bindung haben, denn ich kann diese ja schalten und der aktuelle Verbrauch wird ja angezeigt, nur eben nicht der für die Gesamtenergie nicht.

Wenn sie zicken, dann einfach löschen und neu hinzufügen.

Gruß
Osorkon

Danke, werde ich mal probieren.
Kennst du andere Steckdosen, die eventuell zuverlässiger einzubinden sind, und ähnliche Werte und Abmessungen haben, wie die von Nous?

Seit paar Tagen gibt es von IKEA in Deutschland welche, die auch Stromverbrauch messen können. Kosten 9,99 Euro und Zigbee.