Naja wenn etwas negatives nicht genutzt wird, dann würde es ja so logischer sein. Als wenn das Rote/ negative die Batterie Aufladung wäre. Ist halt unlogisch, wenn man Energie benutzt und es als Negativ angezeigt wird. Oder habe ich da einen Gedanken Fehler ?
Also für jeden noch einmal, so möchte HA das eingestellt haben, sieht für mich jedenfalls nicht richtig aus, schließlich im Reiter Stromquellen wird es ja auch richtig angezeigt. Vielleicht irgendein Übersetzungsfehler, das es irgendwie vertauscht wurde ?
Übrigens selbst wenn man die Einstellungen Tauscht, also Batterie Aufladung Positiv, zählt er das dann nicht korrekt zusammen mit den Netz verbrauch.