Energie Dashboard Stromnutzung Anker Batterie Einstellung

Ich habe bei dem Aktuellen Video auch eine Frage gestellt zu dem Thema.

Meine Frage wäre, muss in der Stromnutzungsübersicht nicht die Batterie Entladung im negativ stehen ?

Bei mir habe ich jetzt halt anders eingestellt, als wie es eigentlich vorgesehen ist.

Das erscheint mir halt logischer als wenn die Batterie Aufladung Negativ angezeigt wird.

Sehe ich anders. Das was ins Negative geht wird nicht genutzt. Wird dann halt später bei Entladung als “Stromverbauch” positiv gerechnet.

Naja wenn etwas negatives nicht genutzt wird, dann würde es ja so logischer sein. Als wenn das Rote/ negative die Batterie Aufladung wäre. Ist halt unlogisch, wenn man Energie benutzt und es als Negativ angezeigt wird. Oder habe ich da einen Gedanken Fehler ?

So sieht es halt aus wenn ich die Einstellungen so einstelle, wie es eigentlich soll. Sieht halt unlogisch aus.

Gleichzeitig, steigt auch die verbraucht kwh.

Also für jeden noch einmal, so möchte HA das eingestellt haben, sieht für mich jedenfalls nicht richtig aus, schließlich im Reiter Stromquellen wird es ja auch richtig angezeigt. Vielleicht irgendein Übersetzungsfehler, das es irgendwie vertauscht wurde ?

Übrigens selbst wenn man die Einstellungen Tauscht, also Batterie Aufladung Positiv, zählt er das dann nicht korrekt zusammen mit den Netz verbrauch.