Hallo. Bin noch recht neu auf dem Gebiet Home Assistant. Ich habe hier ein paar smarte Lampen über Tuya Local eingebunden. Das an und aus schalten klappt ohne Probleme, nur die regulierung der Farben nicht. Ich scheitere hier an den Einstellungen.
Was soll ich hier einstellen. Ich kenne mich mit diesen Werten überhaupt nicht aus.
Auf der IOT Platform von Tuya kann ich die Eigenschaften von den Glühbirnen abrufen, kann damit aber auch nicht viel anfangen.
Wo hast du den Screenshot gemacht? Ich finde das so nicht in Home Assistant. Ich stelle, Farbe usw. immer über das Dashboard ein. Dazu nur lange auf dem Feld klicken, dann geht ein Farbwähler auf. Optional kann man das auch über die Automation machen, unter Aktion → Leuchte: einschalten. Dort hast du auch einen direkten Farbwähler.
Ah ok. Hat das einen Bestimmten Grund, warum du Local tuya verwendest? Ich nehme die Tuya version von Home Assistant → Tuya - Home Assistant da hab ich solche Einstellungen nicht.
Ja bei normal Tuya hab ich das auch nicht. Local Tuya benutze ich um Geräte ohne Cloud und Internet zu steuern. Ich habe zirka 50 Geräte im Haushalt die ich seit Jahren mit Alexa steuer. Ich will weg von diesen Cloud Wahnsinn der zum Teil nur Abzocke ist. Bei mir läuft Nextcloud anstatt Google Cloud und Jelyfin als Medienserver. Alles local ohne oder mit Internet und ich bezahle dafür keinen Cent. Es gehört alles mir. Immerhin sind es meine Daten die niemandem etwas angeht.