ich habe 4 LEDVANCE Smart-LED-Lampen in Tuya Local, nicht local Tuya, integrieren können. Soweit, so gut. Wenn ich auf ein Gerät gehe, geht auch ein Fenster auf in dem ich die Lampe ein- / ausschalten kann und auch die Helligkeit steuern kann. Unter Entwicklerwerkzeuge kann ich auch entsorechende Entitäten sehen.
Allerdings möchte ich das Ein- / Ausschalten und auch die Helligkeit über eine Automation / Node-Red steuern.
Seit Tagen habe ich schon alles Mögliche versucht, aber es will nicht klappen.
Auf der Tuya-Seite habe ich gesehen, dass das über “spezielle” Werte (Zahlen) gemacht werden muss. Nur, wie bekomme ich das hin?
Irgendetwas scheine ich nicht verstanden zu haben…
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Im Voraus vielen Dank für die Hilfe
Hallo Eule, darf man Fragen wie Du die Ledvance Lampen in HA eingebunden hast? Wir haben aktuell 5 Ledvance Smart+ Wifi Deckenlampen, diese habe ich in der Ledvance Android eingebunden. Seit kurzem habe ich eine HA Instanz installiert. Andere Zigbee Geräte konnte ich bereits in HA integrieren. Mit der Smart Life App kriege ich die Ledvance Lampen nicht verbunden. Grüße
Hallo Marcus, ich konnte die jetzt die device id und den local key auslesen.
Allerdings habe ich noch Probleme beim einbinden in HA.
Was wähle ich hier aus? Leider finde ich die lokale IP-Adresse nicht heraus.
Hallo Marcus, durch zusätzliche Eingabe der lokalen IP-Adresse hat es jetzt funktioniert. Es ist diese Lampe, LEDVANCE SMART+ ORBIS WiFi. Der Name der Lampe im Router ist lautet “wlan0”, deswegen konnte ich das Gerät nicht zuweisen. Vielen Dank! Die Funktion/en teste ich die Tage sobald wieder Zeit fürs SmartHome ist.
Freut mich, wenn ich helfen konnte. Hab auch lange gesucht, bis ich drauf kam, dass die Lampen Protokollversion 3.5 nutzen, und die Local-Tuya Integration das nicht unterstützt. Hat mich einige graue Haare gekostet