Hi,
Bisher habe ich folgendes erreicht (mein Bsp oben):
Ich stelle in der App unter Alles → Benutzerdefinierte → “Reinigen und Saugen” ein,
Saugleistung auf “Max” , Feuchtigkeit auf “18” ein.
dann saugt und wischt er.
Das ist aber alles andere als Smart, denn wenn ich in der App was verstelle hat das Auswirkungen auf meine Automation.
Also z.B. ich stelle in der App auf nur Saugen, saugt er auch nur, egal welche Automation (s.O.) ich verwende.
Habe mein Anliegen auch mal Im HA (Haupt)Forum beim EntwicklerThread angesprochen, leider ohne Antwort oder Hilfe.
Warscheinlich benutzt niemand Karten/Automationen für den Dreame X40, weil die Integration ist ja auch noch beta und das seit langer Zeit ?!
Kannst ja mal das von oben probieren, und hier schreiben wie das Verhalten bei dir ist.
Vielleicht kommst du auf die Lösung, glaub Hilfe von Ausserhalb gibts nicht.
Danke Dir, ich werde damit rumexperimentieren, ich habe einen eigenen Account für HA bei Dreame erstellt und in meinem „Hauptaccount“ den x40 geteilt, ich hoffe dass ich so die Veränderungen in der App gegen HA verhindern kann,
Erstell dir doch mit den Befehlen 2 Skripte die du dann in deiner Automation aufrufst. Somit kannst du in der Automation sauber steuern ob du nur saugen oder auch wischen willst.
Damit kann ich leider nicht dienen, da ich weder ein Dreame besitze noch mich genauso gut mit Scripten auskenne, aber ich denke Google bzw das Forum hier durchsuchen wird dir sicherlicher eine Lösung bieten.
Viel Erfolg