Einbindung Rainpiont Wasserventile

Hallo Home-Automatisierer, ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit dem Home Assistant und habe auch schon diverse Komponenten integriert. An den Rainpiont Komponenten beiße ich mir die Zähne aus. Ich habe die Komponenten (wie auch div schaltbare Steckdosen) in Smartlive eingebunden. Dort funktioniert auch alles. Die Einbindung der Steckdosen in HA über Tuya hat ebenfalls geklappt. Bei den Wasserventilen handelt es sich um ein ZX-7536, der eine direkte IP Adresse im Heimnetz erhalten hat und 3 TTV102B, die über einen Rainpoint HUB angebunden sind. Der ZX-7536 ist in der Tuya Developer Plattform aufgeführt, erscheint aber nicht in der Auswahl der möglichen zu installierenden Geräte im LocalTuya. Der Rainpoint HUB erscheint dort zwar, lässt sich aber nicht installieren.
Fehlermeldung: “Connection to device succeeded but no datapoints found, please try again. Create a new issue and include debug logs if problem persists.”
Auf der Developer Plattform wiederum ist der Hub nicht sichtbar, so dass ich dort nicht nach den Datenpunkten schauen kann.
Hat jemand das schon hinbekommen??? Stundenlanges Suchen im Netz hat mich bisher nicht weitergebracht.