Hallo zusammen,
ich bin am Verzweifeln mit meinen GU10‑Birnen von Ledvance. Leider muss ich sagen, dass ich mich vorher nicht besonders gut informiert habe, sonst hätte ich mich wohl für einen anderen Hersteller entschieden.
Da ich relativ neu in der Welt von Home Assistant bin versuche ich erst einmal einen Raum in HA zu integrieren. 7 von 8 Birnen konnte ich eigentlich ohne Probleme einbinden. Vermutlich etwas umständlich wegen Zuordnung bezüglich IP und Lokaler Schlüssel aber es funktioniert.
Bei der letzten Birne ist auf einmal beim Einbinden in LocalTuya folgender Fehler aufgetreten:
Connection to device succeeded but no datapoints found, please try again. Create a new issue and include debug logs if problem persists.
Mir ist auch aufgefallen das bei dem Versuch sie in LocalTuya einzubinden die Protokollversion automatisch auf 3.3 gesetzt wird. Bei allen anderen Birnen war es 3.4..
Ich habe es mit Protokoll 3.4 versucht und Birne und HA mehrfach neu gestartet bzw. vom Strom genommen. Leider ohne Erfolg. Die IP’s wurden vorher alle schon statisch vergeben.
Kann einer von euch etwas mit diesem Fehler anfange? Ich kann leider nichts wirklich darüber finden.
Lg Dennis