Hi Alle!
Ich habe gesehen, dass es von SMLIGHT einen neuen PoE Coordinator mit 2 Antennen, also Multi-Radio Thread und Zigbee gibt: SMLIGHT SLZB-MR1 Zigbee Thread Multiradio CC2652P7 EFR32MG21 LAN PoE USB Wi-Fi
Angeblich ab dem 03.06.25 (also morgen) bei mediarath verfügbar. Mich würde natürlich interessieren, ob man den anstandslos im Homeassistant mit Zigbee2MQTT und dem Open Thread Border router gleichzeitig nutzen kann? Kann ich meinen Sonoff Stick dann (endlich) rausschmeißen?
Vielleicht lässt sich @simon42 ja dazu hinreißen, das mal zu testen, und vielleicht sogar ein Video/Short dazu zu machen. das wär doch mal cool!
Den MR1 gibts jetzt auch in der Variante MR1U mit einem zusätzlichen USB Port und USB Passthrough. Somit könnte man an dem Port noch einen Z-Wave USB Stick anschließen und hätte dann Zigbee, Thread und Z-Wave über ein Gerät und über Lan abgedeckt. Spricht da aus eurer Sicht etwas gegen diese Kombi?
Ich dachte als zWave Antenne würde sich die Home Assistant connect ZWA 2 anbieten.