Ich würde gerne einen SMLIGHT SLZB-MR4 (ähnlich wie 1-3) als zusätzlichen Border Router installieren um mein Thread Netzwerk empfangstechnisch zu erweitern. Geht das überhaupt?
Den SLZB-MR4 ist richtig installiert und mit PoE im Netzwerk.
Hallo Paul, ich habe den open Border Router ja schon mit dem Connect ZBT-1 installiert. Ich möchte den SLZB-MR zusätzlich zum Connect ZBT-1 installieren um das Thread Netzwerk zu erweitern. lg
Ich habe nun Antwort vom SMLIGHT Support:
“Derzeit benötigen alle SLZB-Leitungskoordinatoren das OTBR-Addon, aber leider können Sie in HA nur ein OTBR-Addon haben”
Man kann den SLZB-MR4 also nur mit dem AddOn OpenThread Border-Router installieren. Es geht daher nur statt dem Connect ZBT-1 und nicht parallel zur Netzwerkerweiterung.
das Thema interessiert mich ebenfalls sehr.
Aktuell betreibe ich einen Raspberry Pi mit HA und einem SLZB-06 als Thread/Matter OTBR. Gerne würde ich meinen Thread-Bereich in der ca. 20 m entfernten Garage erweitern, da meine SONOFF-Geräte dort nicht mehr erreichbar sind.
Ich würde dort gerne einen weiteren OTBR in Form eines SLZB-06 installieren und in HA. Leider scheitere ich aktuell an der Anbindung, da sich aus meiner Sicht nur das OTBR-Add-on installieren lässt und sich die aktuell installierte App lediglich eine IP-Adresse zuweisen lässt.
Falls jemand von euch bereits erfolgreich eine Lösung umgesetzt hat, würde ich mich sehr über eure Erfahrungen und Hinweise freuen.