Digitizer - AI on the edge - Wasserzähler - Zahl wird nicht erkannt

Hallo,

Nach fast 1er Woche Testen komme ich nicht weiter. Die Zweite Zahl des Zählers also die “9” wird immer als “0” erkannt. (edit: jetzt als “4”) Jegliches Testen mit Verschieben des Dig2 schafft keine Abhilfe. Die Zahl ist doch gut mittig ausgerichtet? Bin schon froh das diesmal die anderen Zahlen mal stimmen…Hat jemand noch eine Idee? Ist evtl. ein Lösungsansatz das ich die “helligkeit und kontrast” anpasse ?

Achja und in HA siehts dann so aus, auch nicht korrekt…was mache ich falsch?
grafik

1. Der innere Ramen musst Du anpassen genau auf die Zahl!
  2. Nach meiner Meinung hast du die Beleuchtung zu hell!

ach ja
3. Stell mal dein Prev. Value Neu ein der muss für den Start unter dem aktuellen wert liegen!
Siehe Meldung Value Status

Gruß

Die LED steht auf “2” ich werde die Ausrichtung nochmals testen und ggf. die Kontraste und Helligkeit anpassen, vielen lieben Dank für die Antwort.

kann ich gut nachvollziehen…ne ganze Woche jeden Tag mehrere Stunden investiert…bin nun auch am überlegen, den Wasserzähler einfach rauszureißen und das Problem ist behoben…Konfuzius sagt: Kein Wassrzähler = keine Rechnung. :rofl:

Wenn Du einmal am Tag eingreifen musst hast Du es nicht optimal eingestgellt.

Ich muss selten eingreifen.

so jetzt optimal ausgerichtet denk ich. oder muss der innere rote Rahmen auf die gesamte Zahl gezogen werden?

grafik

Er erkennt immer noch nur eine 4 anstatt einer 9 … nach reboot

Habe ich dick oben geschrieben !
Der innere Ramen bzw. die innere 8 auf der Zahl. (Der innere bildet ja die Zahl 8)
So habe ich der Beschreibung gelesen und auch gemacht!

Gruß

Also ist das letzte Bild von mir falsch es muss größer gezogen werden ?
Ich fragte ob die innere 8 / innerer Rahmen die Zahl “komplett” umschliessen / ausfüllen muss ? Die Anleitungen sowie Simons Video habe ich geschaut.

Nein der innere genau oben drauf .
Auch der horizontale mittler Balken z.B bei einer 8 oder 9 oder 5 usw. genau oben drauf!

ja check…ich hab jetzt bei Modell mal gewechselt auf “dig_class_11_1600” jetzt nähere ich mich dem Ziel. Vielen Dank für deine Hilfe Wolfi. Ich denke ohne Feintuning und extrem exakter Arbeitsweise geht da nix…

In der aktuellen Neuen beschreibung soll man es so einstellen.

image

1 „Gefällt mir“

Okay…dann hab ich es komplett von Anfang an falsch gemacht. Dann muss ich jetzt doch alle dig 1 bis 6 neu machen…besten Dank mein Freund ! ( virtuell sehr dankbar bin grade eben )

Aber warum wechseln die Werte nicht in HA, oder dauert das paar Stunden? Mein Interwall ist 3 minuten…da müsste das doch schneller in HA mit MQTT sein?

Du musst den prev value neu setzen .
Kleiner als der aktuelle Wert!

1 „Gefällt mir“

wo mache ich das genau ?

Settings - set prevous value

Siehe auch System Help Manual und Videos

1 „Gefällt mir“