Das war vorher … und es löste seit Tagen nicht einmal aus, daher habe ich das noch hinzugefügt …habs nun nochmal wieder rausgenommen und HA neu gestartet …
bin ja gespannt wie es in 6 min ausschaut.
Dann denkt man man hat es endlich alles soweit in groben
Zügen verstanden, und es wirft einen so komplett wieder raus
nicht zu fassen.
Auch wenn der Switch auf “an” steht … würde er doch schalten, oder bemerkt die Aut. dass der Swich ja schon “ON” ist… und reagiert dann garnicht mehr ?
Es sollte doch trotzdem unter " zuletzt ausgelöst" auftauchen, oder ?
Kann es sein dass er SOC nicht lesen kann / ein anderer Wert Sensor das ist ?
Ich kann mir sonst keinen Reim draus machen ?! Kann man den sensor status live irgendwo einsehen in HA zur Fehlersuche ?
by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bei Änderungen oder hinzufügen von Inhalten bitte die „Bearbeitungsfunktion“ anstatt „Antworten“ zu nutzen)
Das hatte ich (vorhin) auch probiert, löste auch nicht aus …
Habe extra mal den Wagen geladen aus dem Akku ( pfui ) Aber dann war SOC 95 … dann Wallbox deaktiviert … PV kam noch genug rein … wieder auf 100 SOC geladen … nix … ich werd noch bekloppt.
Aber nur mal so interessehalber, könnte man eine Abfrage / Automation generieren : - >
Schaue alle 5min wie der SOC grad ist und falls Switch= off und SOC über 97 … dann switch on ?
by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bei Änderungen oder hinzufügen von Inhalten bitte die „Bearbeitungsfunktion“ anstatt „Antworten“ zu nutzen)