Default / Übersicht Dashboard ausblenden

Hallo zusammen,

ich würde gern das Standard-Dashboard (Übersicht) ausblenden.
Ich habe zwei Benutzer und ein Admin-Konto. Wenn ich über die Einstellungen/Dashboards das Übersicht-Dashboard als Standard abwähle, dann wird es für das Admin-Konto nur auf einem Gerät ausgeblendet. Ich habe ja nur die Option “als Standard für dieses Gerät ausblenden” zur Verfügung.
Für alle Benutzer oder auf meinem iPad (ebenfalls Admin) wird das Übersicht-Dashboard aber weiterhin angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit das für alle auszublenden?

HA macht die Einstellung per Cookie, also pro Gerät.

Hallo Maxe,
vielen Dank. Offensichtlich, sonst würde diese Option wahrscheinlich anders benannt sein.
Gibt es denn die Möglichkeit das Dashboard komplett zu löschen? Somit dürfte dann nur noch das angezeigt werden, was auch da ist.

Warum verschiebst du nicht alles vom Home auf die Übersicht? Warum überhaupt ein neues/anderes?

Hallo Maxe,
das wäre nur ein schlechter Workaround. Das Dashboard ist allen Nutzern zugänglich, mit allen darauf befindlichen Entitäten und Informationen. Das möchte ich nicht.
Für mich als Admin kann das ruhig so bleiben, das stört nicht. Aber die unterschiedlichen Nutzer (unterschiedliche Familienmitglieder) sollen jeweils ihr eigenes bekommen. Grundsätzlich geht das ja mit den Dashboards, die man zusätzlich anlegt. Nur das Default-Dashboard ist da recht sperrig.
Auch wenn ich alle Entitäten löschen würde, würde es immer als leeres Dashboard angezeigt werden.

Verstehe ich nicht, das ist doch genau so ein Dashboard wie alle anderen, die du angelegt hast. Das kannst du auch beschränken etc.