Hallo,
wollte mir eine Batterie Seite im Dashboard für die vielen Gerät als Übersicht machen.
Wollte da jetzt euch mal fragen was ihr so platzmäßig für Karten oder Hacs dafür verwendet…?
Evtl. auch mal mit Bild das wäre super !
Danke.
Lg Thomas
Hallo,
wollte mir eine Batterie Seite im Dashboard für die vielen Gerät als Übersicht machen.
Wollte da jetzt euch mal fragen was ihr so platzmäßig für Karten oder Hacs dafür verwendet…?
Evtl. auch mal mit Bild das wäre super !
Danke.
Lg Thomas
Ich nutze dafür Auto-Entities: GitHub - thomasloven/lovelace-auto-entities: 🔹Automatically populate the entities-list of lovelace cards
type: custom:auto-entities
show_empty: false
sort:
method: state
numeric: true
reverse: false
card:
type: grid
square: false
columns: 1
card_param: cards
filter:
include:
- entity_id: '*_battery'
state: <= 100
options:
type: tile
- entity_id: '*_battery_low'
options:
type: tile
exclude:
- name: '*Test*'
custom: battery-state-card wäre noch eine Alternative
type: custom:battery-state-card
title: Battery Status
sort_by_level: asc
color_thresholds:
- value: 5
color: red
- value: 15
color: orange
tap_action: more-info
filter:
include:
- name: entity-id
value: '*_battery_level*'
- name: attributes.device_class
value: battery
exclude:
- name: state
operator: '>'
value: 15
- name: state
value: 'Off'
- name: entity_id
value: '*s908b*'
Gibt auch nen blueprint der dich bei x% benachrichtigt. Könnte man sich die Karte sparen.
Ich prüfe das 2x am Tag über Node-RED und lasse mich entsprechend benachrichtigen.
@maxe komisch in Hacs wenn ich das eingebe unter benutzerdefinierte findet er es nicht …oder bin ich da komplett falsch…
Schau mal hier
hatte den Blueprint damals genommen…
Frage bin jetzt mit dem akkustand ziemlich unten bekomme aber keine Benachrichtigung…
Hat das blueprint bei dir funktioniert?
Wie hast du es inzwischen gelöst? Das Blueprint " Low battery level detection & notification for all battery sensors" in Verbindung mit einer Entity-Filter-Karte wäre mein Wunsch, aber ich bekomme es nicht zum Laufen…