Stelle ich die Breite auf 9 gehen sich 5 Karten aus, es bleibt aber rechts eine Lücke frei.
Stelle ich die Breite auf 10 gehen sich keine 5 Karten nebeneinander aus.
Verstehe ich was falsch oder ist das tatsächlich ein Bug?
Und so wie es aussieht bekommst du nur 4 nebeneinander.
Könntest mit dem Browser Zoom versuchen mehr anzuzeigen, ich habe z.B. HA auf 80% auf meinem Laptop.
Wenn du bei 4 Abschnitten nebeneinander (48er breite) 5 gleichgroße Karten nebeneinander haben möchtest solltest du die in einen Horizontalen Stapel machen.
Das wäre blöd, kommt aber hin wenn ich mir die Aufteilungswerte ansehe.
Ich habe leider keine technischen Daten was bei welcher Auflösung möglich ist, aber 1920x1080 sollten schon mehr als 4 Abschnitte drin sein.
Vor allem weil es ja sowohl mit kleineren Werten als auch mit den Stacks geht.
Stacks verwende ich aktuell und da werden sogar mehr als 5 dargestellt.
Ich dachte, dass die neuen Abschnitte das Verwenden von Stacks ablösen soll.
Das macht es nämlich einfacher einzelne Karten zu bearbeiten als wenn man sich erst mühsam durch die Ebenen der Stacks klicken muss.
im normalfall brauch man es nicht, aber wenn du bei einer 48er Breite 5 gleichgroße Karten haben möchtest 48/5=9,6 geht es halt nicht, da man die Breite meines wissens nur in ganzen Zahlen angeben kann.
Weil du die Daschboardbreite auf 5 gestellt hast, dafür dein Bildschirm aber zu klein ist.
Ein abschnitt ist 12 Breit und du hast ja selber festgestellt das du bei 48 die Volle Breite auf deinem Bildschirm ausgefüllt hast.
Auf breiteren Bildschirmen oder einer anderen Zoom Stufe im Browser hast du ja die 5 nebeneinander, deswegen basieren die Einstellung auf dem was eingestellt ist, nicht auf das was dir auf deinem Bilfschirm angezeigt wird.
Mit den Abschnitten hat man halt ein Dynamisches Dashboard was sich in der Breite den gegebenheiten anpasst.
Ich verstehe es aber ich kann es trotzdem nicht ganz nachvollziehen warum ein Stack skalieren kann, ein Abschnitt aber nicht.
Das werden wohl nur die Entwickler beantworten können.
Und ich frage mich, welches Display man wohl braucht um alle 10 möglichen Spalten eines Abschnitts darstellen zu können wenn ein Standard PC Monitor nur 4 schafft.