Abschnitte / Sections und die Breite

Guten Abend,

ich baue gerade mein Dashboard in die “neue” Abschnitte Variante um. Bisher hatte ich das Dashboard via Grid Layout cards organisiert. Hier konnte ich auch die Breite der Reihen einzeln einstellen.

Das gelingt mir bei den Abschnitten nicht; die sind immer gleich breit. Ich kann zwar via Layout cards die Kartenbreite an sich verändern, an der Breite der Reihe ändert sich aber nichts und es entsteht einfach eine “Lücke”.

Gibt es da etwas für?

Meinst du den Breiteren Abstand zwischen abschnitten im Vergleich zu 2 Karten in einem Abschnitt?

Die Abschnitte gehen unterschiedlich Breit, musst du nur einstellen.

Sonst vielleicht ein Screenshot machen und darauf zeigen was du meinst.

So sieht es mit den Sections aus. Die Mini Graph cards habe ich verkleinert; die Reihe bleibt gleich.

Mit Layout cards konnte ich den Reihen prozentuale Werte zuweisen wieviel Breite denen zusteht (s.u.).

Die Buttons links haben jetzt 20 %, dann 35 % Power flow card, dann 20 % Mini graph card und dann 25 % Kalender Breite.

Diese Möglichkeit finde ich bei Sections bisher nicht?

Bin ich wirklich der einzige der das nicht kann? :expressionless:

Die Abschnitte selber kannst du glaube ich nicht so fein in der Breite anpassen, da kommt immer eine volle Breite hinzu.
Du könntest aber alles in ein Abschnnitt machen der über die volle Breite geht, da drin kannst du die Breite der Karten ja problemlos anpassen.

LG

Äh, wie meinen? :face_with_monocle:
Bin ich so blind?

Hier kannst du einem Abschnitt die Volle Breite geben:

Und dann kannst du die einzelnen Karten ziemlich genau in der Breite Anpassen:

LG

1 „Gefällt mir“

Jawohl, das funktioniert so ähnlich wie mit Grid-layout; etwas umständlicher.

Eine weitere dumme Frage:

Ich hätte gerne die obere Karte "Alle Raffstore) in der Mitte des obersten Abschnittes.
Kriege ich nicht hin.