Hi, ich bin noch Home Assistant Noob und schon frustriert
Die Huawei Integration war erfolgreich, was zumindest zeigt das mein Home Assistant arbeitet.
Doch die Daikin Onecta Integration lässt mich verzweifeln.
Meine Daikin Comfora Klimaanlage von 2025 bekomme ich nicht integriert.
Ich habe mich streng an die Anweisungen (willemsen/daikin_onecta) gehalten und bei developer.cloud.daikineurope einen Account eröffnet und eine App mit der redirect uri Link to OAuth2 Authorize Callback – My Home Assistant angelegt.
Die IP und Passwort gespeichert.
Im HACS dann Daikin Onecta version 4.2.8 geladen.
Neu gestartet
Dann Integration hinzugefügen, Daikin Onecta auswählen.
Es popt das Anmeldedaten Fenster auf.
Ich gebe die vorher gespeicherten IP und Passwort ein (achte darauf das bloß keine Leerzeichen dabei sind)
Die Drittpartei Erlaubnis erteilen
Dann bestätige ich den link account wobei ich die URL http://192.168.178.69:8123 (die IP von meinem Homeassitant Rasberry)
Dann wird zwar Daikin Onecta im Home Assistant erfolgreich angelegt und eine Konfiguration erstellt aber die Klimaanlage nicht erkannt und nur ein “Eintrag” aber keine Entity angelegt.
Ich sehe da nichts.
Könnte zwar Cloud Polling einstellen, aber das dürftte ins Leere laufen und interessiert mich auch nicht
Das habe ich schon mindestens 10mal gemacht. Auch die Daikin Onecta Integration gelöscht und wieder neu geladen
oder eine neue IP und Passwort bei Daikin angelegt. Auch die alten IP und Passwörter Daten in den Credentials gelöscht
(In meiner Fritzbox Mesh sehe ich die Klimalage IP Adresse welche sich natürlich vom Rasberry unterscheidet)
Ich hab zwar keinen Tip für dich, ich kann nur sagen, dass ich es gerade nach der Anleitung in Github gerade gemacht hat und es funktioniert hat. Das hilft dir jetzt zwar nicht weiter, aber bestätigt zumindest, dass es funktionieren sollte
Ich habe die Daikin Klimaanlage in ioBroker integriert bekommen. Nun möchte ich auch in HA die Anlage integrieren. Doch bekomme ich vom Daikin Portel die Fehlermeldung:
Blockzitat
unable to create DCR from HTTP. HTTP ERROR. error:Application Limit Exceeded. error_description:You have reached the maximum number of applications
ich habe diese Geräte nicht, interessiere mich aber für Probleme
Hast Du denn auch das berücksichtigt, was da in der Beschreibung steht?
Use the same login method and email address as you use with the Onecta app. Using a different login method and/or email address will result in no devices shown in Home Assistant.
Weil das hört sich ja dann fast so an, als wenn Du da etwas anderes genommen hast!
Konntest du das Problem lösen? Falls nicht: es gibt ein Limit von 200 Abfragen pro Tag. Falls dein ioBroker also einmal pro Minute den Status abfragt, dann ist dein tägliches Limit nach 200 Minuten aufgebraucht und du musst bis zum nächsten Tag warten. Damit es für den ganzen Tag ausreicht solltest du den Status nicht öfter als alle 8 Minuten abfragen. Um noch etwas Puffer für Steuerbefehle zu haben ist ein Intervall von 15-20 Minuten zu empfehlen.
Daikin bietet keine Möglichkeit um dieses Limit zu erhöhen - auch nicht gegen Bezahlung. Die einzige Alternative ist das Verbauen von alten Daikin WLAN-Adaptern, die nicht mehr produziert und sehr teuer gehandelt werden. Oder du holst dir einfach einen Faikin-Adapter, damit kannst du alles lokal steuern und hast keinerlei Limits. Ich betreibe 11 Geräte mit den Faikins und bin damit super zufrieden