Hallo Community,
ich habe mehrere von den Nedis Thermostaten (ZBHTR10WT) im Einsatz, welche sich leicht pairen lassen und auch soweit funktionieren.
Diese Thermostate haben auch eine Window Detection bereits mit integriert, können zwischen verschiedenen Modi (manuell, automatisch, Frostwächter) wechseln und haben auch eine Sperre (Child Lock) mit implementiert.
All diese o. g. features sehe ich leider nicht in HA (ich nutze ZHA) und würde diese gerne über einen Custom Quirk [ zha-device-handlers/zhaquirks/tuya/ts0601_trv.py at dev · zigpy/zha-device-handlers · GitHub ] mit implementieren. Leider hab ich noch nicht ganz den Bogen raus, wie ich diese Custom Quirks installiere.
Kann mir da jemand helfen?
Also einen Ordner namens “custom_zha_quirks” innerhalb “config/” habe ich bereits erstellt und auch folgende Zeilen habe ich in meiner “configuration.yaml” ergänzt:
zha:
enable_quirks: true
custom_quirks_path: /config/custom_zha_quirks
Innerhalb des Ordners “custom_zha_quirks” liegt dann die Datei “ts0601_trv.py” aus genanntem Github Repo.
Dann habe ich das Thermostat gelöscht, HA neu gestartet und das Thermostat wieder eingebunden, jedoch ohne Erfolg und ich glaube auch, dass das custom quirk nicht genutzt wurde.
Hat da jemand mehr Erfahrung?!?!