Custom Energy Dashboard - Stromkosten pro Tag + Date Selector

Liebe Community,

ich kämpfe seit ein paar Tagen mit meinem Energy Dashboard. Vielleicht kann einer von euch mir weiterhelfen :slight_smile:

Ich möchte mir ein eigenes Energy Dashboard bauen, welches ähnlich zum integrierten Energy Dashboard aufgebaut ist.

Ganz oben soll die energy_date_selection sein, mit der ich durch die Tage skippen kann.

Meine Hürde ist gerade eine einfache Entity Card, die mir meine Stromkosten pro Tag anzeigen soll. (Arbeitspreis * bezogene kWh + Grundpreis pro Tag)

Ich habe auch schon sämtliche KIs bemüht, aber bin immer wieder auf mehrere Hürden gestoßen:

• Entity Card nicht mit Energy Date Selection kompatibel
    • Nur Statistik Cards aber diese zeigen mir den falschen Wert bei den Kosten an.
  • utility meter für Netzbezug Täglich zählt seit heute nicht mehr vernünftig hoch bzw. zeigt mir den gleichen Wert wie dessen Eingangssensor an

Hat jemand eine ähnliche Konstellation und kann mir ein paar Tips geben?

- sensor:
      - name: "Strom Grundpreis täglich"
        unit_of_measurement: "€"
        state_class: measurement
        device_class: monetary
        state: >
            {% set grundpreis_monat = states('input_number.strom_grundpreis')|float(0) %}
            {{ (grundpreis_monat / 30) | round(2) }}

- sensor:
      - name: "Stromkosten Tag"
        unit_of_measurement: "€"
        state: >
          {% set arbeitspreis = states('input_number.strom_arbeitspreis') | float(0) %}
          {% set grundpreis_taeglich = states('sensor.strom_grundpreis_taglich') | float(0) %}
          {% set kwh = states('sensor.netzbezug_taglich') | float(0) %}
          {{ ((kwh * arbeitspreis) + grundpreis_taeglich) | round(2) }}