Cupra WeConnect - Verbindungsaufbau klappt nicht mehr

Meine Integration hatte schon wieder Probleme sich anzumelden!!

Bei mir hat es geholfen mich in der App am Handy abzumelden. Es kam danach nämlich eine erneute Zustimmung zu den Nutzerbedingungen, und nach dieser “Prozedur” konnte sich die HA Integration SOFORT wieder anmelden.

1 „Gefällt mir“

Meistens klappt es mit den neuen Nutzungsbedingungen - aber nicht immer.
Mit dem Landwechsel im ID Account kommen zwangsweise auch andere Nutzungebedingungen. Dann wieder zurück auf das richtige Land wechseln (und wieder die Nutzungsbedingungen akzeptieren)

Dann sollte HA wieder Daten bekommen.

Guten Tag,

hat jemand zufällig eine Möglichkeit gefunden um einen Hybrid Formentor in Home Assistant einzubinden?

Ich kann zwar Cupra WeConnect installieren und mich einloggen, aber er zeigt mir halt keinerlei Entitäten an.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee

Schönen Tag noch

Ich hatte bis Gestern die Seat-Connect Integration am Laufen. Seit gestern Abend sind aber scheinbar die Dienste abgeschaltet. Das bestätigen aüch die Entwickler der Integration. Nun geht wohl nur noch das My Connect.

Die Entwickler der MyCupra-Integration haben aber scheinbar kein Interesse daran, weitere Modelle außer dem Born aufzunehmen. In den Issues finden sich Anfragen von Formentor-Nutzern, welche schlicht mit “das Modell ist nicht vorgesehen” beantwortet werden.
Kennt jemand noch eine andere funktionierende Möglichkeit für den Formentor?

Selbiges Problem besteht ja auch für die Seat / Cupra Leon eHybrid Fahrer… Wäre auch dankbar!

1 „Gefällt mir“

Gestern funktionierte Cupra WeConnect ohne Probleme… konnte alles sehen…Akku , Türen usw… nach einem Neustart nix mehr… heute keine Anmeldung mehr Möglich… (Formentor Facelift)