Card-mod - will einfach nicht funktionieren

Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln. Ich möchte mir endlich mein Dashboard aufbauen, bin allerdings mit den boardmittel von HA und vorhandenen ästhetischen Anforderungen auf Kriegsfuss. Gleichzeitig bin ich aber auch kein Pro.

Lange rede kurzer Sinn. ich bekomm die Card-Mod Hacs integration nicht zum laufen.

HA läuft auf: 2024.11.2 mit supervisor 2024.11.4.
Card-Mod ist per Hacs installiert und in der aktuellsten version vorhanden. Die Ressource wird auch angezeigt:—> /hacsfiles/lovelace-card-mod/card-mod.js?hacstag=190927524343.

Wenn ich aber die einfachsten Varianten der Card-Mod einfüge, kommt es zu “einem Fehler”. -Siehe nachstehender Screenshot.

Hat jemand eine Idee?

da fehlt das card_mod auch

card_mod:
  style: |
    ha-card {

Hi Maxe! Danke für deine Schnelle Antwort. Ändert aber erst mal nichts…

Das ist ja kein Fehler, sondern nur der Hinweis, dass card_mod nicht im visuellen Editor geht.
Bei mir funktioniert es allerdings.

Edit: Welche Version von HA und Card-Mod hast du installiert?

HA läuft auf: 2024.11.2 mit supervisor 2024.11.4.
Card mod ist die aktuellste: 3.4.3

Aber das ganze System (nicht nur HA) hast du mal neu gestartet?
Und auch mal den (Browser)Cache geleert?

Du meinst im Sinne virtuelle Maschine (auf Nas) mal ausschalten und neu starten. Das mach ich dann mal & Browser Cache löschen, ne tatsächlich noch nicht, dachte das wäre mit dem Neustart von HA hinfällig.

ja, z.B.
Oder im Neustart Dialog von HA auf “System neu starten”.

Hi maxe, etwas verzögert die Antwort hierzu. Leider weiterhin kein Erfolg bei der Anwendung der card-mod. Hab sie jetzt noch mal deinstalliert und neu installiert.

allerdings weiterhin ohne Erfolg. Kann es sein, dass sich die Card-mod an anderen aus HACS installierten Erweiterungen stört?

Poste doch mal bitte den gesamten YAML-Code der Karte (nicht als Bild!).

Hi Crypton. Danke!
Aber klar.

type: entities
entities:
  - entity: light.abstellraum_lichtschalter
    card_mod:
        :host {
          color: red;
          }
  - entity: light.flur_hub_lightbulb
    card_mod:
          color: green;
        }
  - entity: light.gaszaehler_lichtschalter
    card_mod:
          color: blue;
        }

Ich habe die Entitäten nicht, aber scheinbar funktioniert es bei mir genau so wie Du es gemacht hast!

Dein Code funktioniert bei mir problemlos (hab nur mal die Entitäten geändert).

Kannst du vielleicht noch mal kurz schreiben, was du eigentlich erreichen willst? Da habe ich den Überblcik verloren.

Deinstalliere card_mod noch mal, starte HA neu, installiere card_mod über HACS neu und starte HA neu.

Eigentlich wollte ich die Möglichkeiten aus Card Mod verwenden (Schriftgrößen ändern und co)
Die Farbbeispiele sind einfach “einfache” Varianten damit ich testen kann, ob es denn funktioniert.

:ok: - per HACS

:ok: - kompletter Systemneustart

:ok: - jubb, 3.4.3

:ok:

ICH FLIPP AUS! ES FUNKTIONIERT!

DANKE MAXE

und danke allen anderen!

:crayon:by HarryP: Post formatiert

1 „Gefällt mir“