Ich bin dabei mein Dashboard neu “aufzubauen” und im Zuge des Lesens auf Mushroom Cards, card-mod und animierte Icons gestoßen. Via HACS habe ich Mushroom und card-mod geladen und sicherheitshalber HA neu gestartet.
Leider funktioniert bei mir überhaupt nichts card-mod betreffend.
Wenn ich meine funktionierende Entities-Card um
Visueller Editor wird nicht unterstützt
Der Schlüssel „style“ wird vom visuellen Editor nicht erwartet oder nicht unterstützt.
Du kannst deine Konfiguration weiterhin in YAML bearbeiten.
und die Farben bleiben unverändert. Habe ich einen Installationsfehler gemacht? Oder was mache ic sonst falsch?
Die Meldung sdagt nur aus, dass im Code Editor gearbeitet werden muss. Das ist normal.
Ich bin mir nicht sicher aber kann gut sein, dass der style Bereich ans Ende muss.
Danke für die rasche Antwort!
Ich habe den styleBereich ans Ende gestellt - ödendes Ergebnis. Die Antwort bringt mich zur nächsten Frage: ich hatte an anderer Stelle gelesen, dass - solange man die Karte speichern kann - alles ok ist und die Änderungen übernommen wurden. Wenn ich die Karte wieder öffne, sind die Änderungen auch noch vorhanden. Aber Auswirkung auf das Aussehen hat die style-section bei mir leider nicht.
Und bitte (Anfänger!!!) was bedeutert, dass ich im Code Editor arbeiten soll? Welchen Code Editor muss ich laden? Oder wo finde ich die entsprechenden Dateien, damit ich das mit nano native bearbeiten kann?
Der Code Editor ist in HA vorhanden.
Normalerweise ist die Entität Karte ja mit klicken und scrollen bedienbar. Ist Card Mod drin, sieht man den YAML Code, das ist dann der Code Editor, es kann nicht mehr im visuellen Editor gearbeitet werden, ergo kein klicken und scrollen.
Ich habe das gerade mal getestet, wenn ich folgende Zeilen ans Ende stelle, ist die Karte rot.