Vielen Dank für die Lösung @Pompom.
Ich hatte gedacht, dass man die Farbe (da sie ja für alle entitys der Karte gleich ist) auch für alle einmalig setzen kann (genauso wie das icon - dort geht es ja).
Die Lösung macht den Code zwar ziemlich lang, aber sie funktioniert für die Farbe.
Wäre nur noch das Problem mit der secondary_info:offen.
Ich hätte wieder mal eine kleine Bitte an die Experten unter Euch. Ich habe eine ganz normale Entitäten-Karte. Neulich habt Ihr mir schon mal dabei geholfen, den Status eines Zahlenwertes farbig zu machen (siehe Screenshot, Farbe der Rückschlagklappe). Jetzt würde ich gerne das Gleiche mit der ersten Entität (Wärmepumpenmodus) machen. Hier soll auch nur das Feld mit dem Wert farbig sein. Konkret soll der Wert bei “Abtauen” blau, bei “Warmwasser” orange und bei “Alarm Kompressor” rot sein. Alle anderen Zustände sollen weiß bleiben.
Der Text “Wärmepumpenmodus”, sowie das Icon sollen ganz normal weiß bleiben.
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. So sieht das bisher aus:
Schönen guten Morgen.
Ich hab mal wieder eine Frage an die “Wissenden”.
Ich habe Bewegungsmelder verteilt und zusätzlich in einer Gruppe Bewegungsmelder zusammengefasst. Immer wenn einer davon auslöst, wird die Überschrift der Übersicht rot - sonst ist sie grün. Soweit funktioniert auch alles.
type: heading
heading: Bewegungsmelder
heading_style: title
icon: mdi:motion-sensor
card_mod:
style: |
.title > p {color:
{% if is_state('binary_sensor.grp_bewegungsmelder' , 'on') %} red
{% else %} green
{% endif %}
}
.title ha-icon {
--icon-primary-color:
{% else %} green
{% endif %};
--mdc-icon-size: 32px;
}
Zusätzlich habe ich einen Zähler (Helfer), der sämtliche Auslösungen zählt.
Nun hätte ich gern ein “elif”, der mir orange zurück gibt, wenn dieser Zähler größer 0 ist.
Alles was ich bisher versucht habe hat leider nicht funktioniert: z.B.:
{% elif is_number('number.hlp_summebewegungen') >= 1 %} orange
{% else %} green
{% endif %}